WinFuture-Forum.de: Lumia 930 - Probleme nach letztem Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Lumia 930 - Probleme nach letztem Update


#1 Mitglied ist offline   EdgecrusherH_K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2016 - 06:11

Erst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin bei der verzweufelten Suche nach einer Lösung für mein(e) Problem(e).

Nach dem letzten Update (vor 2 Tagen - denke mal das wird das anniversary update gewesen sein, kann es mir aber aufgrund der Probleme nicht anzeigen lassen welche Version es ist) musst eich bei meinem Lumia 930 feststellen, dass etliche Funktionen bzw. apps nicht mehr funktionieren :
1. Microsoft Edge startet nicht mehr - wird kurz geladen ich lande aber nach 2 sek. immer wieder auf dem Startbildschirm
2. der Menupunkt "Einstellungen" ist verschwunden, beim klicken auf "alle Einstellungen" über das Schnellmenu erhalte ich die Nachricht "Sie müssen eine App für diese Aufgabe isntallieren". Alle Funktionen die über "Einstellungen" erreicht werden kann ich somit nicht mehr anwählen Z.B. Ruhemodus, Klingelton, alles was unter dem Punkt normalerweise aufgeführt wird
3. Updates von apps können nicht durchgeführt werden Fehelercode 0x8000FFFF
4. Kann mich nicht mehr bei der X-Box App anmelden
5. Support direkt über das Telefon kontaktieren, lange Wartezeit bis dann angezeigt wird, dass ein Fehler aufgetreten ist

Habe jetzt schon die "üblichen" Rettungsversuche mehrmals probiert, Aus/Einschalten, Soft-Reset jedoch ohne Erfolg.

Hat irgendjemand ähnliche Problem(e) oder hat evtl sogar eine Lösung dafür? Ich will jetzt noch einmal versuchen über das Recovery Tool was zu erreichen, mal schauen.

Auf jeden Fall schonmal Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   AndreasM1609 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2016 - 07:13

Hallo,

ich bin auch Besitzer des Lumia930. Ich habe seit vorgestern die gleichen "Erscheinungen".

Konntest Du das Problem lösen??


Viele Grüße
Andreas
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 26. August 2016 - 09:19

Habt ihr etwa alle die Preview von Win 10 drauf. Da waere der Fehler normal.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   EdgecrusherH_K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2016 - 13:03

Keine Prieview, das Telefon ist so eingestellt, dass es die Updates automatisch in der Nacht zieht und installiert und besagtes Update wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch installiert. War also nur das Standardzeugs drauf.

Gelöst ist das Problem, hat mich aber leider nur Nerven und Zeit gekostet. Über das recovery tool zu einer früheren Version "downgegraded" jedoch ist dann beim aufspielen der Sicherung einiges schiefgeganen. Erst Fehlermeldung "Die Installation der Sicherung dauert ungeöhnlich lange, Sie können warten oder neustarten" ich machte den Fehler und startete neu, danach war auch die Sicherung (warum auch immer) überschrieben worden und durch eine ersetzt die kurz vor dem Starten der vorherigen erstellt wurde, also nutzlos war aber nicht einmal die konnte installiert werden, nach etwa 3h Wartezeit (und einem Telefon was ziemlich heiß geworden ist) hab ich das dann abgebrochen, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grundauf neu angefangen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0