Zitat (Engeljaeger: 04. Juni 2016 - 17:41)
Internet -> Status ist das, was du auf Bild 1 siehst (Status ist halt der einzige Unterpunkt von 'Allgemein'). Da lässt sich nichts einstellen.
Hm ok. Möglich dass TeleColumbus eine modifizierte Firmware auf der Kablebox nutz statt der originalen und die Funktion entfernt hat. So wie Vodafone-Kabel Deutschland oder Unitiymedia dasauch machen
Zitat (Engeljaeger: 04. Juni 2016 - 17:41)
Sorry, was ist ein DS-Lite Internet-Anschluss? Ist halt via Kabel und an sich fix genug; zumindest via LAN auf meinem PC immer mit Vollspeed.
Da du aber Probleme beim einfachen aufrufen von Webseiten hast, vermute ich das Problem an einer anderen Stelle.
Ein einfacher Kanalwechseln könnte dein Problem vllt schon beheben. 13 ist suboptimal auch wenn er frei ist.
Nimm Kanal 1, 6 oder 11. Alle anderen sind nicht überlappungsfrei und machen dir und anderen nur Störungen. Außerdem erreicht man damit nicht den max. Datendurchsatz.
Wenn der Kanalwechsel allein nicht hilft, probiere mal folgendes:
Stell in der Kablbox unter WLan den Übertragungsmodus nur auf " g "
und "Obss Koexistenz" deaktivieren.
Wenn das funzt, stell die Übertrsagungsrate danach auf "n " und schau obs weiterhin gut läuft. Denn "g" ist doch ein wenig langsam.
Edit: Ich habe gelesen dass es helfen soll im Samsung "Datenverbindungen deaktiviere bei aktivierten WLAN" um eine stabile WLAn Verbind zu gewähren.
Du schriebst du hattest schon das 5Ghz Band ausprobiert aber gab Probleme mit dem Iphone deiner Gefährtin.
Lief bei dir denn aber alles rund dafür und welche probleme gab es bei ihr?
Vllt ist bei eingestellt dass das Phone nur das2,4 Ghz Band nutzen darf.
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. Juni 2016 - 03:29