WinFuture-Forum.de: HERE Maps Alternativen - mobile Navigation unter Windows 10 Mobile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

HERE Maps Alternativen - mobile Navigation unter Windows 10 Mobile

#1 Mitglied ist offline   mohreT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 30. März 2016 - 09:12

Hallo,

wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, wird ab dem 30. Juni 2016 HERE Maps auf Geräten mit Windows 10 Mobile nicht mehr verfügbar sein.

http://winfuture.de/news,91449.html

Nun stellt sich mir die Frage nach Alternativen, MS schlägt ja den eig. Dienst „Karten“ vor. Hier sehe ich aber kein WebFrontend wie z.b. bei HERE Maps https://maps.here.com.
D.h. ich kann Favoriten , Orte und Routen nicht am PC planen und dann mit dem HANDY mit Windows 10 Mobile synchronisieren bzw. auf dieses übertragen – oder geht das doch!? Da ich Win 7 im Augenblick nutze, nutzt mir auch kein Win 10 Desktop App etwas.

http://winfuture.de/news,91498.html

Letztendlich und hier die 2. Frage, suche ich nach einem NAVI App und bitte um Rat- bzw. Vorschläge.
Favoriten, Orte und Routen sollten sich am PC planen lassen und dann auf das HANDY übertragen lassen.


Edit:

OK - www.bing.com/maps hab ich gefunden, Frage nach dem WebFrontend geklärt.

Bleibt nur noch die Frage nach Alternativen ...

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 30. März 2016 - 09:48
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Quote entfernt. Wiesel

1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 29

geschrieben 30. März 2016 - 12:12

am besten finde ich

Zitat

Keine Neuentwicklung
Dieses Szenario habe den Anbieter zur "Geschäfts-Entscheidung" geführt, die Anwendungen aus dem Windows Store zu entfernen (und keine neuen zu erstellen). Das kann man sicherlich auch folgendermaßen lesen bzw. interpretieren: Es zahlt sich für Here und das Autobauer-Konsortium nicht aus, neue Apps zu entwickeln.


noch ein Entwickler der sich nicht die Mühe macht noch irgendwas für Windows Phone zu entwickeln!

Alternativ kann man sich hier was suchen! http://wiki.openstre.../Windows_Mobile

Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 B bearbeitet: 30. März 2016 - 14:02

Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 30. März 2016 - 15:23

Ich benutze Copilot, kostet einmalig 25 Euro und jährlich 9 Euro, lässt sich aber nicht am PC planen, dafür finde ich die besser wie Here Maps.
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 30. März 2016 - 18:59

Also ich verwende die MS Karten App, ich denke, dass man hier sehr wohl in der App am PC oder im Web Favoriten & co hinzufügen können müsste.
0

#5 Mitglied ist offline   mohreT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2016 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 30. März 2016 - 18:59)

Also ich verwende die MS Karten App, ich denke, dass man hier sehr wohl in der App am PC oder im Web Favoriten & co hinzufügen können müsste.


Favoriten kannst du anlegen, via App und im Web. Via Web kannst du die dann in Sammlungen zusammenführen - Prob. nur, die Sammlungen werden nicht im App angezeigt.

Mittelfristig - und ich möchte jetzt kein Defekt herbei beschwören - war es das bei mir mit dem Experiment Windows Mobile.
0

#6 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.879
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 499

geschrieben 21. April 2016 - 23:47

Osmand bzw OpenStreetMap Material/ Apps.

Here Maps verlangt schon vor dem ersten Starten sehr viele Rechte und verweist auf die zu speichernden Daten.
Wem das nicht stört, okay.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 22. April 2016 - 07:12

Unter Win 10 Preview gibt es die verbesserte Version der Karten App.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0