WinFuture-Forum.de: Edge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Edge was zum Teufel

#1 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.756
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 151

geschrieben 07. Februar 2016 - 23:42

Was hat sich MS mit EDGE gedacht? Das Teil ersetzt doch nie und nimmer den Internet Explorer am PC.
Mag ja sein, dass ich hier ziemlich alleine stehe, aber der IE ist seit Version 10 eigentlich DIE REFERENZ zum Surfen im Internet. Sehr gute Sicherheitsmechanismen , logische Bedienbarkeit und Integration auf dem Desktop.
Mal schnell ein Fenster aufmachen...? Klick auf das Symbol im Schnellstart... und weiter
Ein falscher Link? Einfach weg "X"en... und weiter
Rollen mit der mittleren Maus.... voll logisch und problemlos....
Neue Tab - Seite mit häufig genutzten Seiten.... und los geht's...
usw....

Und mit Edge?
Ups... geht nicht
Ups... klemmt
Hm.... Top Sites? hm... nie wirklich die Seite, die ich nutze
Maus-Scrolling? Springt , je nach Aktivierung ...
Neues Fenster? Neuer Tab wählen, Tab ins "Freie" ziehen...
Temporäre Internetdateien anpassen? Geht auch nicht. Den Ordner kann man nur mit Hardlink ändern...

usw... und so fort

Edge ist ein echter Rückschritt, auch wenn er am Tablet ein paar nützliche Funktionen aufweist.
Was den Browser angeht, schein MS wirklich nicht zu verstehen, was der User will. So kommt es mir zumindest vor.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.131
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 779

geschrieben 07. Februar 2016 - 23:51

Naja, sie werkeln ja dran und seit der ursprünglichen Freigabe hat sich auch schon viel getan.

... Ich verwend ihn aber auch nicht. :D
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.749
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 112

geschrieben 07. Februar 2016 - 23:53

Microsoft hat nur den Fehler gemacht, den Edge jetzt schon heraus zu bringen.
Daher ist auch der IE und Edge gemeinsam in Windows 10 vorhanden.
Vielleicht wird ja noch etwas aus Edge - mal abwarten.
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 39

geschrieben 08. Februar 2016 - 00:04

Ja, ich und Edge werden in der jetzigen Form, selbst mit Addons, die ich sehr wahrscheinlich nicht brauche, wohl keine Freunde mehr. Es ist mir in der GUI einfach vieles zu umständlich und/oder nicht richtig durchdacht. Ich habe da auch nicht unbedingt die große Hoffnung, dass man mit Addons da viel ändern kann.
Gut, im Gegensatz zu dir muss ich aber einräumen, dass mein Vergleich, was die GUI betrifft, auf Chrome basiert.

Das MS Edge irgendwelche HTML,CSS, sonst was Spezifikationen erfüllt und verhältnismäßig schnell ist, ist für mich nicht ganz so wichtig.

Was man auch vielleicht noch bedenken sollte, ich bin aber kein Programmierer und dem Nutzer dürfte das auch egal sein, Edge ist im Prinzip eine Windows App. Es könnte also sein, dass einigen Eigenarten nicht bei Edge selber zu suchen sind, sondern in der Windows App Umgebung. Z.B. Das mit den Tabs, den Temporären Internetdateien oder den Ordner der Favoriten, würde ich vielleicht eher da suchen.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 08. Februar 2016 - 00:08

0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 699
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 08. Februar 2016 - 01:28

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 07. Februar 2016 - 23:42)

Mal schnell ein Fenster aufmachen...? Klick auf das Symbol im Schnellstart... und weiter

"..."-Menü -> Neues Fenster oder STRG + N oder Mittelklick auf dem Edge-Icon in der Taskleiste. Eigentlich wie bei jedem anderen Browser auch.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 07. Februar 2016 - 23:42)

Ein falscher Link? Einfach weg "X"en... und weiter

Versteh ich nicht, Tabs lassen sich doch genauso schließen?

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 07. Februar 2016 - 23:42)

Rollen mit der mittleren Maus.... voll logisch und problemlos....

Geht in Edge doch genauso?

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 07. Februar 2016 - 23:42)

Hm.... Top Sites? hm... nie wirklich die Seite, die ich nutze

Ja, schlecht, dass sich das nicht anpassen lässt.

Edge ist klar ein "work in progress", das stimmt.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 08. Februar 2016 - 01:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0