WinFuture-Forum.de: Software auf PCs verteilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Software auf PCs verteilen


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 11:58

Guten Morgen,

Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit ein paar Geräten. Was ich persönlich immer etwas lästig finde ist, dass sobald ich neue Software habe (Gimp, ...) ich diese dann auf die Systeme verteilen muss (ich möchte gerne alle Systeme gleich haben). Ich könnte das Problem natürlich lösen, indem ich ein Gerät behalten würde und den Rest in die Tonne packe, aber das möchte ich nicht :lol:

Daher frage ich hier einfach mal. Welche Mittel gibt es denn um Software in einem Netzwerk zu verteilen und hat vllt. Jemand hier eine gute Anleitung, wie das ganze dann abläuft?

Ich freue mich auf kommende Antworten!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Dezember 2015 - 12:22

Softwareverteilungstols gibts wie Sand am Meer, Preisrahmen 0-ꝏ

Da es für privat sicher nicht allzu teuer sein soll, fang ich mal unten auf der Skala an:
Für einfache Sachen würde sich z.B. BatchPatch eignen.
Eine ausgewachsene Softwareverteilung inkl. Betankung per PXE würde OPSI bieten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0