WinFuture-Forum.de: Autoplay in Chrome verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Autoplay in Chrome verhindern


#1 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2015 - 17:16

Hallo,
ich habe mal mein System neu aufgesetzt (Windows 10 / 64 / 1155) und habe jetzt das Problem in Chrome dass Videos automatisch abgespielt werden. Hier mal eine Beispielseite.
Ich hatte vorher alle Einstellungen von Chrome gesichert und jetzt wieder eingespielt und alles andere funktioniert auch, nur eben das nicht.
Die Hinweise aus dem Internet ("Click to play, was es nicht mehr gibt) und ähnliches haben alle nicht geholfen.
Ich bin für jeden Hinweis, auch auf AddOns, dankbar, aber diese Beschallung auf fast jeder Seite geht ja mal gar nicht.
Bitte keine Hinweise auf andere Browser.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.752
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 435

geschrieben 29. November 2015 - 23:18

Disable HTML5 Autoplay - nutze ich seit ner Weile, funktioniert blendend.
Obs auch bei Flash hilft, keine Ahnung. Hab keinen Flashplayer installiert.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 702
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 30. November 2015 - 09:35

Super Beispielseite übrigens.

Die CHIP war ja mal eine gute Seite, aber mittlerweile kann man diese nur noch in die Tonne treten. Die Chip hat sich für mich immer mehr zu einer Bild für Computer-Enthusiasten entwickelt. Hilfreiche Informationen findet man dort auch nicht mehr.

Ganz schrecklich ist jetzt das neue Design der Seite und was mich am meisten stört --> AutoPlay von Videos. Das geht mal garnicht!

Schade eigentlich, denn die Plattform hatte potential, nur wenn man alles über-kommerzialisieren will, dann ist eben gerade Nutzerfreundlichkeit kein Resultat davon...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2015 - 18:27

Hallo,

Disable HTML5 Autoplay hatte ich auch schon getestet, aber kann das sein dass man dem Addon bei jeder Seite erst sagen muss, dass es aktiv werden soll?
So ganz schlüssig sind mir die Optionen nicht.
Schaun mer mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0