WinFuture-Forum.de: BT Headset wird nicht gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

BT Headset wird nicht gefunden Windows 10 findet Headset nicht über Bluetooth


#1 Mitglied ist offline   taget_1st 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2015 - 02:19

Hi, ich würde gern mein Headset von RAPOO (H6080) mit meinen Notebook Lenevo Flex 2-15 (Win10 x64) koppeln.
Leider findet er das Headset über Bluetooth nicht, Bluetoothmaus und Bluetoothlautsprecher werden gefunden nur das Headset nicht. Mein Handy findet das Headset aber ohne Probleme.
Habe das Headset per USB-Kabel verbunden und siehe da - es funktioniert. Ziehe ich das Kabel aber ab und suche über Bluetooth erneut, wird wieder nichts gefunden.

Habe keine Software von RAPOO installiert, die Seite scheint teilweise down zu sein.



Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2015 - 07:45

Hallo taget_1st

Hast du denn auch den neuesten Treiber für Bluetooth installiert?

Peter L.
0

#3 Mitglied ist offline   taget_1st 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2015 - 21:13

Hallo Peter,

danke für die Antwort =)
Wie meinst du das? Offizielle RAPOO-Treiber bekomme ich leider nicht, die Seite scheint (teil)offline zu sein. Oder gibts es windowsseitig nen Bluetoothtreiberpaket?

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2015 - 09:19

Hallo taget_1st

Schau mal in den Gerätemanager.

Solltest bei dir Intel Dual Band Wireless installiert eingebaut sein,

gibt es hier was zu laden:

https://downloadcent...ireless-AC-3160

Du musst natürlich dann dein Gerät aussuchen, ferner 32er bzw. 64er Version beachten.

Ansonsten schau auf die Seiten des Wireless bzw. Bluetooth Herstellers.

Viel Glück

P.S. Ich denke du hast die neuesten Windows Updates

installiert. Manchmal lösen sich so die Probleme

auf wundersame Weise. :imao:

Bei Lenevo gibt es auch keinen neuen Treiber?

Dieser Beitrag wurde von Peter Lustik bearbeitet: 19. November 2015 - 09:25

0

#5 Mitglied ist offline   mickythebeagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2015 - 14:57

Dir fehlt da das Profile Driver Pakage..
Die orginal und MS Treiber haben die Audio-Profile nicht drinnen. Ist nei den Realzek & Broadcom Modulen genau so.

Falls Du also wie gesagt ein Realtek oder Broadcom drinnen hast brauchst Du das Paket.

Wenn Du weisst welches Du genau hast sag bescheid.
:cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0