WinFuture-Forum.de: Winxp Auf S-ata Platte Installieren Ohne Diskette! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Auf S-ata Platte Installieren Ohne Diskette!


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2004 - 17:48

Also ich habe folgendes Problem ich möchte Windows Xp bald auf meiner Serial ATA platte installiern, doch dazu muss ich beim booten noch meine Diskette einlegen mit den SATA treibern, da ich mein disketten laufwerk geschrottet habe und auch die aktion störend finde, wollte ich fragen ob es eine möglcihkeit gibt womit ich das umgehen kann und er die platte dennoch erkennt, oder ist dieses Problem garnicht mehr vorhanden wenn ich eine XP cd mache mit SP2 drauf, oder brauche ich weiterhin meine Serial Ata treiber um sie beim xp installieren einzulegen und die treiber zur verfügung zu stellen?
Habe das Asus a7n8x deluxe 2.0 vlt sollte das noch erwähnt sein.
Zur XP SP2 cd noch eins, auf meinem 2.pc wollte ich die installieren geht auch perfekt nur beim installieren kam irgendwann mal ne meldung "***.dll" konnte nicht kopiert werden, war dasbei euch auch? habe alle nach der anleitung die es hier gibt gemacht, war wohl auhc keine wichtige datei!

thx schonmal
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 28. September 2004 - 18:43

;) Kurz und knapp: Du brauchst ein Diskettenlaufwerk! Alles andere geht nicht!

(Oder vielleicht einen USB Stick wenn das Bios das unterstützt..)
Eingefügtes Bild
0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2004 - 18:44

Zitat

wink.gif Kurz und knapp: Du brauchst ein Diskettenlaufwerk! Alles andere geht nicht!


das ist nciht korrekt, es gibt ne integriermöglichkeit... ich such das grad heraus

Edit: ich finds net, das war aber auch hier... vll hat jemand anders glück

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 28. September 2004 - 18:52

0

#4 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 28. September 2004 - 18:54

;) Ok es gibt da eine Möglichkeit! IST aber kompliziert:

Hier: http://www.digital-i...885&postcount=5

Weiß nicht ob nLite das kann oder andere Tools...

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 28. September 2004 - 18:55

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2004 - 18:59

Bei meiner Ultra133 TX2 Karte habe ich mich in Großen und Ganzen nach dem Guide gerichtet, da Ich sonst auch immer mit F6 die Treiberdisk angeben musste. Zusätzlich musste ich noch nach dem Guide gehen, da ohne den Treiberordner in $OEM$/$1/Drvs/000_Ultra sich Windows am Ende der GUI Installation in einer Endlos-Boot-Schleife aufgehangen hat Das muss bei Dir nicht unbedingt der Fall sein. Jetzt ist jedenfalls der Treiber eingebunden in das Windows Setup und ich brauche kein F6 mehr zu drücken.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. September 2004 - 19:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2004 - 19:17

danke für die antworten werde das einfach mal probieren und seh ja ob beim booten meine sata platte dann mit erkannt wird 8) thx an alle

EDIT:
Also habe jetz mal die cd booten lassen ging optimal zumindest konnte ich das laufwerk auswählen etc. morgen auch mal teten ob ich winxp dann zum laufen bekommen meine andren 2 ide platte davor abstecken! aber scheint zu klappen big thx

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 28. September 2004 - 19:35

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Scoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 20:40

Hi @ll,
habe eure Einträge gelesen, weil ich auch Probs hab mit Booten von S-ATA Platten.

Ist das ein generelles Problem, dass man nicht von SATA booten kann oder nur ein speziellen von ShadowHunter ?
Also meine beiden Platten, die an Sata angeschlossen sind, sowie das IDE-CD-LW werden vom Bios beim STart erkannt und angezeigt.
Nun habe ich mit WinXP-CD gebootet und Installiert (auch hier wurde einwandrei auf HDD geschrieben/gelesen),
danach will die Installation ja einen Neustart machen.
Leider bootet da aber nix von HDD ;D , sobald ich ne Disk oder CD einlege bootet er davon einwandfrei..

schonmal big thanks,
der Scoo
0

#8 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 13. Oktober 2004 - 21:07

schon mal im bios die bootreihenfolge angeguggt!? daran könnts liegen
0

#9 Mitglied ist offline   Scoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 15:57

Hi Memphis,
ja, hab da schonmal reingeschaut.
Ich hatte das erst so:
1. FLOPPY
2. CD-ROM
3. HDD

ging aber nicht (außer floppy bzw. CD)
wenn weder CD noch Disk im LW liegen kommt "booting-CD" und es passiert nichts mehr.

HDD an erster Stelle klappt auch nicht obwohl wie gesagt WinXP (der Dosteil der installation) schon gelaufen ist.

Was sollte es denn für einen Unterschied geben ob ich o.g. eingestellt hab und keine Wechselmedien eingelegt habe oder gleich HDD auf 1. zu setzen ? :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0