WinFuture-Forum.de: Windows 10 Drag & Drop in allen Anwendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Drag & Drop in allen Anwendungen Windows 10 Drag & Drop in allen Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   jet1988 

geschrieben 28. September 2015 - 19:48

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit mehreren Anwendungen (zb: iTunes, Photoshop, Sony Vegas Pro).

Und zwar funktioniert die Drag&Drop funktion nicht wirklich. Jetzt nicht denken dass wir das Thema bereits hatten. Hatten wir nicht...
Im Windows selbst funktioniert es nämlich, wie zum beispiel dateien von Ordner zu Ordner oder ähnliches geht ohne weiteres.
Aber will ich zum Beispiel wie früher eine MP3 Datei mit iTunes öffnen, musste man diese einfach rüberziehen und es öffnete sich bzw. lief dann. Genau so mit den anderen obenstehenden Anwendungen.
Es ist einfach keine Verfügbarkeit, denn es kommt das "durchgezogene Kreis" - Logo(siehe Bild) !
Ich dachte es wäre nur wegen der einen Datei oder einen Anwendungen, aber es ist überall der Fall.

Ich bitte um Hilfe, es ist ÄTZEND alles mit Rechtsklick und "Öffnen mit..." anzuwählen und mehrere Dateien gehen auch nicht. Bitte!!!

Danke schonmal

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von jet1988 bearbeitet: 28. September 2015 - 19:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2015 - 20:10

Hm, bist du sicher, dass es nicht ein Problem von iTunes ist? Da funktioniert's bei mir nämlich auch nicht, wie du es beschreibst, aber z.B. in Paint oder GIMP eine Bilddatei schieben geht. Mit welchen Programmen hast du Drag & Drop denn alles versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   pebehe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 21:36

Hi,

Habe das gleiche Problem. Es liegt nicht an einer spezifischen Anwendung!
Im Explorer funktioniert es wie immer, in ein geöffnetes Programm lässt sich
keine Datei ziehen!
Habe mal fast alles, was nicht zu Windows gehört im Taskmanager geschlossen ...
keine Besserung.
Damit ist dieses Betriebssystem völlig unbrauchbar geworden!

p.s.: Mein Eindruck von Win 10 (habe von Win7 64 geupdatet):

Alles was in Win7 gut war ist schlechter geworden, alles was schlecht war
geht gar nicht mehr!

(zum Glück habe ich ein Image von meinem Win7)
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. November 2015 - 22:18

Nur so eine Vermutung, von mir als "Erfahrender Laie" ;)

Aber ich kann mich z.B. daran erinnern, dass das bei Miranda (Instant Messenger) vom Datei-Explorer aus auch nicht funktionierte. Grund dafür war, dass der Datei-Explorer und Miranda nicht den selben Userlevel hatte, was die Berechtigungen betrifft.
(Ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung davon, ich meine das heißt security levels und privileges, bzw. bin zu faul in der MSDN rum zu suchen). Ich weiß nicht mehr wie das bei Miranda war. Entweder den Datei-Explorer oder Miranda als Administrator ausführen, dann passten die Rechte und es funktionierte.

Ich habe so das leise Gefühl, dass könnte irgendwie damit zusammenhängen.
0

#5 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2015 - 23:54

Normal tritt dieses Problem auf, wenn die Software als Administrator gestartet wurde, war schon unter Windows 7 so. Vielleicht hilft das.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#6 Mitglied ist offline   pebehe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2015 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 03. November 2015 - 23:54)

Normal tritt dieses Problem auf, wenn die Software als Administrator gestartet wurde, war schon unter Windows 7 so. Vielleicht hilft das.


Leider nicht!
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. November 2015 - 22:34

Jemals TuneUp oder Ähnliches drüberlaufen lassen?

D+D hat viele Abhängigkeiten, teilweise per Design (Interaktion zwischen verschiedenen Benutzerkontexten ist absichtlich deaktiviert), teilweise ist beim Upgrade was schiefgelaufen... und teilweise wurden einfach notwendige Registrierungen gelöscht, zB per TuneUp.

Läßt sich pauschal nicht sagen, warum D+D in einer konkreten Konfiguration nicht geht, wie es soll. Möglicherweise gibt eine Überwachung per Process Monitor (von SysInternals) Aufschluß.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0