WinFuture-Forum.de: Nach BIOS-Update "no bootable device" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach BIOS-Update "no bootable device" Neue Installation klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   Jonny_89 

geschrieben 17. September 2015 - 15:28

Hi!

Ich hab ein riesen Problem und bin verzweifelt ;(

Ich hab von nem Kollege den Laptop (Acer) bekommen um von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden. Hat mit dem Media Creation Tool auch wunderbar geklappt. Nur ging nach dem Ugrade das Trackpad nicht mehr. Dies sei wohl ein bekanntes Problem bei Acer, welches durch ein BIOS-Update wohl behoben werden hätte können. Gesagt, getan, nach dem Update zeigt es mir "no bootable device" an. Sprich, ich hab gar kein System mehr auf dem PC. Der Laptop war neu gekauft. Daten sind also keine verloren gegangen.

Aber ich bekomms nicht hin Windows neu zu installieren. Ich hab hier nohc ne Windows 7 Pro CD rumliegen, mit der ich versuche, Windows 7 wieder zu installieren, aber er bleibt beim Starting Windows Bild hängen bei/vor der Installation. Booten mit USB und ner ISO drauf hab ich auch probiert, erkennt er aber nicht, trotz Änderung der Boot-Reihenfolge.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit dem auf der Rückseite des Laptops stehenden Windows Key das neu installierte Windows 7 aktivieren kann. Es war ja schon in Windows 10 umgewandelt...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von Jonny_89 bearbeitet: 17. September 2015 - 15:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2015 - 16:53

Ins Bios scheinst du ja noch zu kommen. Also das ist dann schon mal nicht gecrasht. Wird im Bios alles korrekt angezeigt? Ram und vor allem die Festplatte? Evt. hat das Update bei den AHCI/Sata Einstellungen was verändert. Oder setz doch einfach mal das Bios auf default zurück. Kann natürlich auch sein, dass mit der Iso was nicht stimmt. Ist das eine original Windows DVD?
0

#3 Mitglied ist offline   Jonny_89 

geschrieben 17. September 2015 - 18:58

Danke für deine Antwort! Ich hab jetzt mal ein bisschen im BIOS rumgespielt und von UEFI auf Legacy umgestellt. Und siehe da, auf einmal startete der PC mit Windows 10 und das Trackpad funktioniert jetzt auch. Ich verstehs zwar nicht, aber Hauptsache es funktioniert wieder :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2015 - 19:33

Ah so ... nicht Bios sondern Uefi. Alles klar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0