WinFuture-Forum.de: 10532 - Filme-TV App zeigt keine Netzwerk Dateien an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

10532 - Filme-TV App zeigt keine Netzwerk Dateien an


#1 Mitglied ist offline   vel2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Dezember 12
  • Reputation: 4

geschrieben 05. September 2015 - 15:54

EDIT: hat sich erledigt, nachdem die App nun einige Minuten geöffnet ist, erscheinen so langsam die Netzwerk Videos...
Schnell geht anders bei einem GBit Netzwerk. :P

Hi Leute,
eins vorab, das Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Über den Explorer und auch 3rd Party Video Apps (gibts eigentlich auch gute a'la MX Player?) kann ich auf die freigegebenen Ordner zugreifen (SMB).
Auch in der Filme+TV App lassen sich die Ordner hinzufügen.
Allerdings werden unter "Videos" nur lokale Dateien angezeigt, keine Netzwerk Files, egal aus welcher Quelle.
Irgendwelche Ideen, oder einfach nur ein Bug?

Dieser Beitrag wurde von vel2000 bearbeitet: 05. September 2015 - 16:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2015 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (vel2000: 05. September 2015 - 15:54)

EDIT: hat sich erledigt, nachdem die App nun einige Minuten geöffnet ist, erscheinen so langsam die Netzwerk Videos...

Ja, das dauert teilweise eine Ewigkeit, bis die App die neuen Videos indiziert hat. Da muss man sehr viel Geduld haben. Und da die App auch nicht wirklich gesprächig ist, weiß man auch nie so genau, ob sie überhaupt etwas macht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   vel2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Dezember 12
  • Reputation: 4

geschrieben 06. September 2015 - 04:11

Zudem ist die App grottenhässlich.
Absolut lieblos designed, keinerlei Sortiermöglichkeiten, keinerlei Informationen zu den Videos.
Keine Internet-Streams, usw., wirklich nur eine minimale Basis App...
-----------------
Daher nochmals meine Frage, welche freie Player App ist empfehlenswert und stürzt nicht direkt beim Start ab, so wie VLC.
Muss es doch geben, oder?
(Oder sollte ich diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen?)

PS: Ich nutze Win10 auf einem Tablet, daher die Frage nach einer APP.
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 06. September 2015 - 04:29

gibt es nich vlc im store ?!

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 06. September 2015 - 04:30

0

#5 Mitglied ist offline   vel2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Dezember 12
  • Reputation: 4

geschrieben 06. September 2015 - 04:48

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 06. September 2015 - 04:29)

gibt es nich vlc im store ?!


Beitrag anzeigenZitat (vel2000: 06. September 2015 - 04:11)

...
Daher nochmals meine Frage, welche freie Player App ist empfehlenswert und stürzt nicht direkt beim Start ab, so wie VLC.



gelesen? :rolleyes:
Zudem ist die VLC APP mit das unstabilste Stück Software, was mir bisher unter gekommen ist...leider, denn die Oberfläche gefällt mir eigentlich ganz gut

Dieser Beitrag wurde von vel2000 bearbeitet: 06. September 2015 - 06:47

0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2015 - 09:03

Hm, wann hast du VLC das letzte Mal probiert? Zu Beginn war sie ja unglaublich instabil, mittlerweile ist das viel viel besser geworden. Probier sie vielleicht nochmal aus.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 06. September 2015 - 09:04

0

#7 Mitglied ist offline   vel2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Dezember 12
  • Reputation: 4

geschrieben 06. September 2015 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 06. September 2015 - 09:03)

Hm, wann hast du VLC das letzte Mal probiert? Zu Beginn war sie ja unglaublich instabil, mittlerweile ist das viel viel besser geworden. Probier sie vielleicht nochmal aus.

Heute das letzte Mal.
Wenn VLC mal nicht direkt beim Start abstürzt, dann irgendwann nach ein paar Minuten.
Zudem habe ich festgestellt, das bei diversen MP4 Movies nach zweimaligem spulen/springen der Ton weg ist.
VLC ist bestenfalls sehr, sehr frühe Beta. (Eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt wie lange VLC schon am Markt ist).
Ist allerdings auf Android auch nicht viel besser, aber da gibts zumindest zig (bessere) Alternativen.
Gibts denn für Win10 w_i_r_k_l_i_c_h nichts besseres/stabileres/etc.?
Ich möchte auf meinem Tablet nicht ernsthaft mit Kodi+Co. hantieren...
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2015 - 11:45

Ich nutze VLC inzwischen seit 2004, und bis auf einige Nightlys kann ich nicht behaupten dass er je instabil gelaufen ist. Einigen Millionen anderer Nutzer scheint es offenbar genauso zu gehen, was ja auch mit ein Grund ist weswegen er eigentlich recht beliebt ist.
Vielleicht solltest du mal deine Hardware einem Stresstest unterziehen. Ich vemute mal fast dass da irgendwas im argen liegt, insbesondere deinem Speicher und deiner Grafikeinheit solltest du da Aufmerksamkeit schenken.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. September 2015 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 06. September 2015 - 11:45)

Ich nutze VLC inzwischen seit 2004, und bis auf einige Nightlys kann ich nicht behaupten dass er je instabil gelaufen ist. Einigen Millionen anderer Nutzer scheint es offenbar genauso zu gehen, was ja auch mit ein Grund ist weswegen er eigentlich recht beliebt ist.
[...]

Du hast schon verstanden, dass er von der VLC-App, und nicht vom "normalen" VLC spricht? :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2015 - 14:00

:blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0