WinFuture-Forum.de: Edge in Windows 10 deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Edge in Windows 10 deaktivieren

#1 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 05. August 2015 - 09:32

Hi,
ich würde gern den Microsoft-Edge-Browser loswerden, weil ich ihn nicht verwende.
Hat jemand hierfür schon eine Möglichkeit gefunden?
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. August 2015 - 09:42

Schau mal in Windows 10 anpassen rein.
Gerade aufgemacht und dort steht auch etwas zum Edge.
1

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 44

geschrieben 05. August 2015 - 10:37

Einfach deinen gewünschten standardbrowser in Windows auswählen und das Icon aus der Taskleiste entfernen und gut ist. (Start->Einstellungen->System->Standard-Apps)

Komplett deinstallieren, inkl. den HTML Teil, kannst du den sowieso nicht, und wer weiß wo die Edge-APP (also die App die den HTML Teil nutzt) überall "fest verdrahtet ist". z.B. im Appstore oder an Stellen wo man nicht unbedingt dran denkt, wie z.B.
Start->Einstellungen->Konten->Einstellungen synchronisieren->klick mal auf "Wie funktioniert die Synchronisierung?" oder sonst irgendwo. Vielleicht willst du auch irgendwann doch mal eine MS App nutzen und die funktioniert dann nicht.

Aber tu was du nicht lassen kannst. ;)
1

#4 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. August 2015 - 10:42

So habe ich es auch gemacht.
Den IE als default ausgewählt und ihm in - Standardprogramme festlegen - alle Haken gesetzt.
Damit ist der Edge raus.
Das Icon kann doch bleiben, denn wenn da dann etwas aufgerufen wird geht es ja trotzdem, nur der Edge springt nicht automatisch an.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. August 2015 - 10:56

1

#5 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 05. August 2015 - 18:05

Vielen Dank für eure Antworten.
Muss man wohl oder übel mit dem Edge leben, wenn es so mies verdrahtet ist.
standardbrowser habe ich FF gesetzt.
Schon hammerhart, wie alle it-Seiten Win10 pushen, aber ständig auf Google rumhacken.
1

#6 Mitglied ist offline   marifri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 18
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2018 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 05. August 2015 - 10:37)

Einfach deinen gewünschten standardbrowser in Windows auswählen und das Icon aus der Taskleiste entfernen und gut ist. (Start->Einstellungen->System->Standard-Apps)

Komplett deinstallieren, inkl. den HTML Teil, kannst du den sowieso nicht, und wer weiß wo die Edge-APP (also die App die den HTML Teil nutzt) überall "fest verdrahtet ist". z.B. im Appstore oder an Stellen wo man nicht unbedingt dran denkt, wie z.B.
Start->Einstellungen->Konten->Einstellungen synchronisieren->klick mal auf "Wie funktioniert die Synchronisierung?" oder sonst irgendwo. Vielleicht willst du auch irgendwann doch mal eine MS App nutzen und die funktioniert dann nicht.

Aber tu was du nicht lassen kannst. ;)



Bringt nichts, ich habe Opera als Standardbrowser und verwende optional auch mal hier und da Chrome, und dann meldet mein Notebook mir jedesmal, Edge sei schneller und sicherer als Chrome, und das nervt wirklich!!!
1

#7 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 36

geschrieben 10. Februar 2018 - 10:54

Leichenschänder :smokin: Diese Meldung habe ich bei mir schon lange nicht mehr gesehen - dafür immer die Werbung dass ich doch Chrome nutzen soll.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0