WinFuture-Forum.de: Wie MMS unterbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Wie MMS unterbinden?

#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.457
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 133

geschrieben 10. Februar 2015 - 16:53

Weiß jemand von euch ob und wenn ja, wie es geht dass man unter Android 2.3 verrhindert dass bei einer Sms ab einer gewissen Textlänge automatisch auf Mms umgestellt wird?
Ich möchte dass längere Texte wie gewohnt in mehreren Sms versendet werden.

Beim Schreiben bekommt man es nicht mit, erst direkt beim Senden merkt man dass der als Sms angefangene Text als Mms versendet wird.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. Februar 2015 - 16:55

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.639
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 374

geschrieben 10. Februar 2015 - 17:16

So aus dem Stehgreif würde ich bei den APN Einstellungen den MMS Zugriff rausnehmen.

Edit: Hier ist ein ewig langer Thread dazu. Da wird eher die Verwendung einer alternativen SMS App empfohlen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Februar 2015 - 17:20

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 10. Februar 2015 - 17:21

Ohne Root gar nicht. Mit Root nur per XPosed und dem "Disable SMS to MMS Conversion" Plugin.
http://repo.xposed.i...er.allowlongsms
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.496
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 176

geschrieben 10. Februar 2015 - 17:21

Hätte das selbe empfohlen wie Urne.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.457
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 133

geschrieben 10. Februar 2015 - 18:26

Ich danke euch. Hm das sind alles keine wirklich zufriedenstellenden Lösungen für mich.
Eine zusätzliche App/Plugin kommt nicht in Frage da ich absolut keinen Platz mehr habe.
Das Gerät um das es sich hier dreht ist ein Galaxy Y. Mit sehr beschränkten Ressourcen. Teilweise muss ich schon mal 'ne App deinstallieren um Platz für ein Update einer anderen zu haben. Erst nach den Löschen der Updatedaten kann ich die andere dann wieder installieren. So schauts aus. :-/

Ich habe mal etwas in den verlinkten Thread reingelesen.
es wird zeichen mitzählen und nach 160 zeichen eine Leerzeile einfügen enpfohlen, so dass die Sms' getrennt werden sozusagen.
Das scheint auch zu funktionieren wie ich selbst schon mal zufällig herrausgefunden hatte, aber damals noch nicht wusste wie und wo der eingefügte Zeilenbruch damit zu tun hat.

Es so zu machen wäre eine Möglich. Aber es ist mir zu blöde Zeichen mitzuzählen.
Wie schaut es mit einer Mod aus? kennt jemand eine für das Galaxy Y bei der dieses "Feature" nicht vorhanden ist?
Die würde ich mir notfalls draufmachen. Dann werde ich auch mal den unnötigen Ballast in Form der vorinstallierten Apps los und habe wieder ein klein wenig mehr Platz.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. Februar 2015 - 18:27

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0