WinFuture-Forum.de: Nexus 7 lahmt stark - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Nexus 7 lahmt stark Nexus 7 ist seit dem neuesten Update extremst langsam

#1 Mitglied ist offline   Schäubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2014 - 16:23

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Nexus 7, das ich kurz nach Einführung von Google gekauft habe. Seit dem letzten Update vor einigen Wochen ist es extremst langsam. Es friert auch mal für einige Sekunden ein und einige Apps wie Spiele oder Facebook sind extremst langsam. Hab es jetzt auch schon öfter gehabt, das es komplett abstürzt und es neu Startet.

Was könnte das Tablet wieder schneller und Stabiler machen?

Ich habe mir schon überlegt, es mal wieder in den Werkszustand zurück zu setzen. Doch wie ist das mit meinen Daten auf dem Tablet, gibts da ne Möglichkeit es zu sichern und nachher wieder alles aufspielen zu lassen?

Ich Danke schonmal für die Hilfe!
Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann lies einfach die nächste!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 17. Juli 2014 - 17:23

Persönliche Daten kann man sichern. Ich nutze bei Android den MyPhoneExplorer zum Hin und Herschieben. Wenn du es auf Werkseinstellung zurück setzt und dich dann wieder mit deinem Googlekonto anmeldest, findest du alle deine Apps entweder im Playstore wieder oder du sagst gleich beim anmelden dass du deine Apps wieder hergestellt haben möchtest.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Schäubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2014 - 17:29

Das mit den Apps hört sich ja mal nicht schlecht an. Wie ist es denn mit den Daten der Apps. Kann ich die irgendwie sichern? Zum Beispiel die Spielstände meiner Spiele. Da wüsste ich jetzt auch garnicht, wo ich da zugreifen könnte.
Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann lies einfach die nächste!
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 17. Juli 2014 - 18:36

´Gehen tut das irgendwie. Aber ob es immer reicht nur den jeweiligen Ordner zu sichern und dann zurück zu spielen kann ich nicht sagen.

Guck doch mal in den Einstellungen welche App da am meisten am Akku saugt. Ich habe auch ein N7 und das läuft Problemlos. Ich denke mal da ist irgendeine App im Weg. Nutzt du einen alternativen Launcher?
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Schäubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2014 - 12:23

Ich Danke dir, muss ich mal bei Gelegenheit schaun, welche App wie viel an Ressourcen frisst.
Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann lies einfach die nächste!
0

#6 Mitglied ist offline   Schäubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2014 - 18:38

Also ich hab jetzt mal nachgesehen.

Ich habe 2 Benutzeraccounts auf dem Nexus.
Bei mir im Account steht in den Einstellungen und dann auf Akku:
Display: 48%
Android OS: 18%
Ruhezustand: 7%
Der andere Nutzer: 6%
Android System 6%
Facebook: 5%
Candy Blast Mania: 5%
Mediaserver 3%
WeChat: 2%

Kannst du damit was anfangen?
Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann lies einfach die nächste!
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 21. Juli 2014 - 19:23

Hast du bewusst 2 Benutzer?
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#8 Mitglied ist offline   Schäubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2014 - 13:45

Ja, habe bewusst 2 Benutzer da das Tablet von 2 Personen verwendet wird. Sie hat ihre Apps und ich meine. Wir haben das deshalb damals gemacht, weil wir keine Lust hatten uns ständig neu in Facebook und Co anzumelden
Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann lies einfach die nächste!
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 22. Juli 2014 - 15:52

Mich wundert nur dass der andere Benutzer auch am Akku zieht. Es würde mich nicht wundern wenn es daran irgendwie liegt. Lässt sich schwer rausfinden ohne da irgendwo her genauere Infos aus Android her zu bekommen.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#10 Mitglied ist offline   Schäubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2014 - 20:06

Ok, dann Danke mal für deine Hilfe!
Ich werde es wohl mal mit einer neuinstallation versuchen, muss nur noch Zeit finden und die nötige Lust dazu :)
Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann lies einfach die nächste!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0