WinFuture-Forum.de: WP-Programmierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

WP-Programmierung Benötige Visual Studio und ein gutes Buch/Videotraining


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2014 - 07:16

Guten Morgen zusammen,

wir haben derzeit auf der Uni ein kleines Projekt am Laufen, wo jeder als "Einstieg in die Programmierung" ein kleines Programm (welches ist egal) programmieren soll.

Als absoluter Beckenrandschwimmer im Bereich Programmierung habe ich mich für Windows Phone entschieden. Gründe: Spaß und sichtbares Ergebnis, C# als angeblich recht einfache Programmiersprache für Windows Phone.

Jetzt kommt's aber: Ich brauche für eine gute Programmierungumgebung für WP8.1 ja Visual Studio 2013 (Premium oder höher, wenn ich mich recht erinnern kann). Ich hab absolut kein Problem damit, einen angemessenen Betrag hinzulegen, bin auch sonst kein Raubmordkopierer, aber 680€? Ganz ehrlich, nein. Ich brauche das Programm in 6 Monaten ein paar Mal, und für viel mehr als "Taschenlampe einschalten" und ein paar Shortcuts und Newsticker wird das Ding eh nicht können. Den Funktionsumfang nutze ich also nicht mal im Promillebereich aus. Dazu noch zum schulischen Gebrauch (wird nicht im Store veröffentlicht). Gibt es da nicht eine günstigere Variante?

Also meine Fragen kurz zusammengefasst:

  • Ich suche ein gutes Angebot für Visual Studio 2013 o.ä. zur WP-Programmierung (ohne Veröffentlichung im Store, schulisches Projekt)
  • Ich brauche ein gutes Buch/Videotraining für absolute Einsteiger, am Besten Step-by-Step-Anleitungen für kleine Spielereien am WP.


Nur am Rande: DreamSpark ist keine Alternative, leider.

Danke und LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2014 - 08:11

Hallo,

warum nutzt du nicht einfach die Express-Version von Visual Studio:

http://www.visualstu...express-vs.aspx

Die sind kostenlos. Du musst dich nur innerhalb von 30 Tagen registrieren. Ein Hotmail-Konto ist nicht notwending. Ich nutzt das auch und genügt meinen Ansprüchen.

Gruss
1

#3 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2014 - 08:22

Wenn das für meine Zwecke ausreicht, dann lade ich mir das gerne herunter - danke! Gibt anscheinend nur die 2012 Express-Version für WP, aber die sollte es ja auch tun!

Jetzt brauche ich nur noch eine gute Anleitung, damit ich auch was coden kann!

Danke und lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0