Integritätsverletzung Windows-Resourcenschutz hat Integritätsverletzungen festgestellt
#1
geschrieben 22. September 2013 - 10:00
da bei mir so gut wie immer die Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" kommt, habe ich einen
sfc /scannnow durchgeführt. Diese hat jedoch immer bei 75% abgebrochen.
Hab dann eben in meinem Windows in der CMD sfc /verifyonly eingegeben, dies durchlaufen lassen, das sagt mir dann:"Der Windows-Ressurcenschutz hat Integritätsverletzungen festgestellt. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" <windir\logs\CBS\CBS.log>, z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log"."
Die Datei ist ein Textdokument das ich nicht öffnen kann. (Zugriff verweigert).
Und mit Rechtsklick erscheint auch nichts, dass ich es als Administrator öffnen kann.
Was kann ich tun? Kotzt echt an so gut wie nichts außer Internet auf dem Laptop zu machen.
Wenn ich Dateien verschiebe, geht es nur, wenn die Dateien sehr klein sind (bis so 10MB).
Und noch etwas. Ich hab nicht viel Ahnung von Computern, also schreibt bitte nicht fachchinesisch
Danke schonmal auf Antworten,
LG,
Black_Bot
Anzeige
#2
geschrieben 22. September 2013 - 10:25
greets
#3
geschrieben 22. September 2013 - 12:05
Habs aber mal als Datei angehängt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG,
Black_Bot
EDIT: Die Datei die ich angehängt hab wird nicht angezeigt. Kennt ihr vllt. eine Seite wo ich das Textdokument hochladen kann, damit ihr es euch anschauen könnt?
Dieser Beitrag wurde von Black_Bot bearbeitet: 22. September 2013 - 12:08
#4 _doll-by-doll_
geschrieben 22. September 2013 - 12:12
Versuch mal das Fixit Tool.
http://support.micro...com/fixit/de-de
#5
geschrieben 22. September 2013 - 12:44
greets
#6
geschrieben 22. September 2013 - 13:06
Was du mit dem DLLCache meinst, weiß ich auch nicht >.<
Habs mal mit File-Upload.net gedownloadet. Hier der Link
http://www.file-uplo...31/CBS.log.html
Und bei Datei auswählen steht unten immer :
"Fehler! Es wurde keine Datei für das Hochladen ausgewählt."
Vielleicht hat es was damit zu tun, das die max. Einzeldateigröße 2MB ist?
LG,
Black_Bot
Dieser Beitrag wurde von Black_Bot bearbeitet: 22. September 2013 - 13:08
#7 _doll-by-doll_
geschrieben 22. September 2013 - 13:19
Zitat
Den Beitrag von DK2000 lesen:
Was Ist "dllcache" ?
Mfg
#8
geschrieben 22. September 2013 - 13:30
Mal abgesehen, das die Logdatei mit CBS_E_MANIFEST_INVALID_ITEM und CBS_E_INVALID_PACKAGE überflutet ist, taucht da auch ein kritisches Fehler auf:
STATUS_IO_DEVICE_ERROR
An dieser Stelle gab es Probleme mit der Kommunikation mit dem Datenträger. Das ist ein böser Fehler.
Aber da sind so viele 'Info Fehler', das es schwer ist, da noch durchzusteigen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. September 2013 - 13:37
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9 _doll-by-doll_
geschrieben 22. September 2013 - 13:33
#10
geschrieben 22. September 2013 - 13:35
Ich finde WinSxS Ordner nicht. Was soll ich machen, wenn ich ihn gefunden habe? (*schüchtern frag*)
#11
geschrieben 22. September 2013 - 13:46
Was Du mal machen könntest, ist das Systemupdate-Vorbereitungstool drüber laufen zu lassen. Das behebt u.U. ein paar Fehler im WinSxS Ordner.
Aber der STATUS_IO_DEVICE_ERROR macht mir da mehr sorgen. Könnte auf ein Hardwareproblem mit der Festplatte hindeuten. Ich würde zuerst die Festplatte auf Fehler überprüfen, vorzugsweise mit dem Tool des Festplattenherstellers.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#12
geschrieben 22. September 2013 - 13:53
298GB Seagate ST932032 5AS SATA Disk Device (SATA)
699GB Seagate ST975042 3AS SATA Disk Device (SATA)
Wo finde ich das Tool dafür?
#13 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 22. September 2013 - 13:55
#14
geschrieben 22. September 2013 - 20:06
Einfacher Langzeittest - Gescheitert
bei der 699 GB Festplatte:
Einfacher Langzeittest - Bestanden
Hab auch das Systemupdate-Vorbereitungstool drüber laufen lassen. Hat dann 1 Update installiert. Nunja, das Problem mit dem Windows Explorer besteht immernoch..
Liebe Grüße,
Black_Bot
#15 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 22. September 2013 - 20:11
Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja, schick sie ein. Ansonsten kauf eine neue.