WinFuture-Forum.de: Software z.B. Firefox VOLLSTÄNDIG deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Software z.B. Firefox VOLLSTÄNDIG deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2013 - 10:20

Hallo allerseits,

mein Problem:
Firefox stürzt ständig ab und zeigt bei Googlesuche keinen Ergebnisframe.
Daraufhin habe ich Firefox deinstalliert und mit CC die registry gereinigt.
Nach der Neuinstallation von Firefox besteht das Problem aber weiterhin.
Was kann ich tun, damit Firefox sämtlichst aus dem System verschwindet,
und ich nach der Neuinstallation möglichst ein sauberes, unangetastetes
Firefox vorfinde, als wäre es eine erstinstallation auf diesem System??
Eine Auflistung der notwendigen Schritte wäre nett.

Vielen Dank im Voraus,

MFG
Mondragor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 12. September 2013 - 10:44

Du könntest es mal mit einem Firefox-Profile probieren Eingefügtes Bild

- [Windows-Taste] + [R]
- firefox.exe -ProfileManager (in der Konsole eintragen)
- im eigentlichen Profilemanager , das, existierende standard-Profile (am besten ohne Addons) umbenennen, ein neues Profile anlegen und dieses als "neuen" standard festlegen.

So kannst du bei Problemen mit Firefox, per Profilemanager, immer wieder auf ein fast frischen Firefox zugreifen ohne jedesmal neuinstallieren zu müssen.


Guck MAL

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 12. September 2013 - 10:47

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

1

#3 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2013 - 10:58

Super, das geht natürlich auch.
Zumal es mehr bringt als eine Neuinstallation, die hat das Problem ja nicht gelöst.

Vielen Dank

Aber dennoch, falls es um andere Programme geht, was müsste man da tun?
Also
- Programm selbst deinstallieren,
- %AppData% - hier alle Ordner des Programms löschen?
- was ist in der Registry möglich / nötig?
0

#4 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 12. September 2013 - 12:09


Yo, je nachdem wieviel / wieoft du de- und installieren tust, würde ich mir einmal in der Woche 'n bisschen Zeit nehmen und den "App-Data"-Ordner nach "Leichen" durchsuchen und jenachdem wie gut du dich in der Regestry auskennst und dir sicher bist nach was du suchst und entfernst auch dort mal 'n bissel "rumgrabben". Ansonsten gibt es aber auch noch kleine, nette Apps, wie z.B. CC (CrapCleaner) oder von Auslogics, den Regestry Cleaner & Defrag und nicht vergessen bei allem was tust immer schön die Augen klar zuhalten
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 12. September 2013 - 12:14

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#5 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2013 - 12:19

Hatte am Anfang ja geschrieben, dass ich den CCleaner bereits benutzt hatte.
Wenn eine Software nicht mehr installiert ist, ist die Frage, ob im Registrytree überhaupt noch ein Zweig dafür stehen bleiben muss, dahin zielte meine Frage eher.
Außerdem interessiert mich, ob außer im %AppData% noch andere Verzeichnisse existieren, worin derartige Leichen liegen?

Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 12. September 2013 - 12:37

Würde sagen kommt immer auf die "Sauberkeit" der Programmierung der Deinstallationsroutine des jeweiligen Programms an, ob und wenn ja wieviel "Leichenkrams" bestehen bleiben und welches OS du benutzen tust (Vista, 7,8) , einige Programme legen auch z.B. noch spezielle Ordner im "Dokumenten"-Verzeichnis (Spielstände, log-datein etc.) wenn zuvor im Programm keine anderen Einstellungen / Zuweisungen festgelegt werden.

Edit: ...und öhmmmm eigentlich sind "Regestrytree"-Einträge und "Ordnerleichen" für ein deinstalliertes Programm ja nicht mehr so wirklich nützlich und belegen nur unnötig Speicherplatz Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 12. September 2013 - 12:41

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2013 - 17:40

Du hättest den CCleaner garnicht nutzen brauchen.
Entweder ein neues Firefoxprofil oder ein simples löschen des C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\randombla Ordners hätte gereicht.
0

#8 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 12. September 2013 - 19:38

Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen --> Knopf:Firefox zurücksetzen drücken. Fertig, warum immer so komplizierte Frickeleien? ;)

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0