WinFuture-Forum.de: Win8 und VPN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Win8 und VPN


#1 Mitglied ist offline   dev1337 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2013 - 16:13

Hi Leute!

Ich bin schon am verzweifeln! Ich versuche eine VPN Verbindung, die unter Win7 läuft unter Win8 zum Laufen zu bringen.
Vorher war es so, das die WAN Miniports L2TP,PPTP mit einem gelben Ausrufezeichen versehen waren, hatte danach eine Anleitung verfolgt und nun laufen die ganzen Ports zwar nicht direkt unter Netzwerk angezeigt im Geräte-Manager, sondern unter "ausgeblendete Geräte".

Ich bekomme immer die VPN Fehlermeldung 720 "Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden".

Was ich zusätzlich noch betreibe ist Kaspersky Internet Security 2013.

Was muss/kann ich nun machen, damit die VPN Verbindung endlich aufgebaut wird?

Danke euch!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. August 2013 - 16:50

Hast dus mal mit deaktiviertem Kaspersky IS versucht?
Ich denk mal dass die Möchtegernfirewall da was blockt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2013 - 18:12

Einige Suchergebnisse einer Googelung nach VPN und Fehler 720 sprechen von einem bekannten Problem mit Lösungsmöglichkeit.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2013 - 21:38

Tja wenn der WAN Miniport Treiber nicht für Windows 8 gedacht ist läuft das halt auch nicht und wenn der jetzt unter ausgeblendete Geräte steht ist er für den Computer nicht angeschlossen/nicht vorhanden.

So funktioniert das erst recht nicht. Welchen VPN Client nutzt du überhaupt?
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. August 2013 - 07:46

Nur so FYI: PPTP ist alles andere als "privat". Wenn möglich, was anderes nehmen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0