WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Client crasht System, obwohl MSE deinstalliert ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Microsoft Security Client crasht System, obwohl MSE deinstalliert ist


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2013 - 13:14

Hallo Zusammen,
nachdem ich mit meinem Laptop in letzter Zeit einige Probleme hatte (anderes Thema, bereits gelöst), passiert es seit knapp 2 Wochen recht häufig, dass sich der Laptop (mal beim Arbeiten, mal beim anschauen eines Videos) aufhängt...kein Bluescreen, das System reagiert einfach nichtmehr und die HDD-Anzeige am Laptop leuchtet dauerhaft (kein Blinken), bis ich Reset drücke :(

Es scheint auch so, dass die CPU-Auslastung im Augenblick des Aufhängens auf konstante 100% steigt, da der Laptop-Lüfter extrem auf Touren gebracht wird und bis zum Reset auch "laut" bleibt.

In der Windows Ereignissanzeige steht dann bei jedem Crash folgendes Problem:
Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D. ID3

Das Problem daran ist, dass ich MSE (was soweit ich weiß, das zugehörige Programm ist) vor einiger Zeit (normale Deinstallation) durch Avast erstetzt habe und dieser Dienst eig. garnicht mehr laufen sollte.

Nachdem ich in die Windowsdienste geguckt habe, fiel mir auf, dass ich dort keinen Dienst mit diesem oder einem ähnlichen Namen finden konnte. Darauf hin habe ich mir bei Technet das IFixIT zur Deinstallation von MSE geladen und es ausgeführt...trotzdem Crash das System (ca. einmal am Tag) und in der Ereignissanzeige steht oben genannte Fehlermeldung des OOBE. -,-

Kann sich da Jemand einen Reim drauf machen? Ich nehme an, dass sich dieser übrig gebliebende MSE Dienst und Avast irgendwie in die Quere kommen und das System sich deswegen aufhängt...verstehe aber nicht, dass ich diesen Dienst nicht finden kann.

Grüße, DeX

Alternativ besteht auch noch Chance dass meine SSD (momentan das einzige Speichergerät in meinem Laptop) langsam den Löffel abgibt, aber solang ich das Rätsel mit MSE nicht gelöst habe, würde ich davon erstmal nicht ausgehen.

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 09. Juli 2013 - 13:20

Mein System:

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2013 - 13:21

http://translate.goo...510%26bih%3D996

Eventuell da was bei.
0

#3 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2013 - 13:29

Danke, aber diese Seite hatte ich auch schon gefunden und den dort beschriebenen Fix angewand...leider tritt das Problem weiterhin auf, was auch bei den Leuten dort im Forum passiert ist.
Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0