WinFuture-Forum.de: Vodafone Quickcheck und CallYa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Vodafone Quickcheck und CallYa

#1 Mitglied ist offline   dMaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2013 - 22:31

Hallo,

ich versuche mein verbleibendes Volumen an Daten, Minuten und SMS meines CallYa-Tarif abzufragen. Dafür vorgesehen ist eigentlich die App "Quickcheck" von Vodafone. Allerdings erhalte ich schon seit Wochen die Fehlermeldung "Systemfehler: Derzeit können Sie auf die Statusseite nicht zugreifen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hat jemand Erfahrungen damit, funktioniert das überhaupt bei jemandem mit CallYa? (Man beachte: Voraussetzung für das direkte Einloggen ist, dass man über seiner mobilen Datenverbindung im Netz ist, also nicht über W-Lan.)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.164
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 72

geschrieben 08. Juli 2013 - 16:36

Extra für dich mein Mallehandy bemüht.

Angehängtes Bild: screenshot-20130708-173322.png
1

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.675
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 35

geschrieben 08. Juli 2013 - 18:02

Früher, so anno 2000, hat man das einfach mittels *#XXX#-Codes gemacht(zumindest ging das bei mir bei E+ und meiner Xtra-Card), geht das heute nicht mehr?
0

#4 Mitglied ist offline   dMaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2013 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 08. Juli 2013 - 16:36)

Extra für dich mein Mallehandy bemüht.

Uuh danke! =) Scheint also ein allgemeines Problem zu sein... Vllt. frag ich Vodafone mal per Mail oder über die Entwickler-E-Mail der App... Ohne eine Übersicht des verbrauchten Volumens ist so ein Tarif so... unvorhersehbar...


Beitrag anzeigenZitat (ph030: 08. Juli 2013 - 18:02)

Früher, so anno 2000, hat man das einfach mittels *#XXX#-Codes gemacht(zumindest ging das bei mir bei E+ und meiner Xtra-Card), geht das heute nicht mehr?

Meinen Kontostand kann ich so natürlich abfragen, ich meinte eher das Inklusivvolumen das man mit solch einem monatlichen Paket erhält, das bezahlt man ja vorher pauschal zu einem Festpreis...
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.675
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 35

geschrieben 08. Juli 2013 - 21:27

center.vodafone.de soll laut Google-Suche das selbe Ergebnis bringen wie die App, wenn du die Seite via Handy+Datenoption aufrufst. Klappt das?
0

#6 Mitglied ist offline   dMaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2013 - 22:46

Jup hab ich schon probiert... das klappt soweit, aber verbrauchtes Volumen kann ich mir da nicht angucken... (Möglichkeiten zusätzliches Volumen dazuzubuchen gibts dort hingegen genug) Als ich noch einen Vertrag hatte, konnte ich dort auch noch Volumen abfragen. Die Quickcheck-App ist aber nun mal ausdrücklich ausgewiesen, solche Sachen auch für Prepaid-Kunden nachzugucken. Es gibt auch quickcheck.vodafone.de was eigentlich das gleiche ist wie die App... d.h. dort taucht exakt die gleiche Fehlermeldung auf... Außerdem gibts wap.meincallya.de aber auch hier kann man kein Volumen einsehen...
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.164
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 72

geschrieben 09. Juli 2013 - 03:53

Beitrag anzeigenZitat (dMaster: 08. Juli 2013 - 22:46)

aber verbrauchtes Volumen kann ich mir da nicht angucken...


3G Watchdog
0

#8 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15

geschrieben 09. Juli 2013 - 20:20

Funktioniert evtl. Vodafone Verbrauch?
0

#9 Mitglied ist offline   dMaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2013 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 09. Juli 2013 - 20:20)

Funktioniert evtl. Vodafone Verbrauch?

Nein leider nicht, ebenfalls eine Fehlermeldung. Hab mal im Vodafone-Forum nachgefragt. Ich melde mich, falls ich eine kompetente Antwort bekomme... (FALLS... meiner bisherigen Erfahrung nach kann man bei Vodafone nicht oft von "kompetent" reden...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0