WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Google Play-über den PC Apps installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

[Erledigt] Google Play-über den PC Apps installieren

#1 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 30. Juni 2013 - 11:45

Hi, ich habe jetzt endlich ein neues Handy, und auch einige Fragen :D
Die meisten konnte ich dank Google schon beantworten, nur eine Frage hab ich noch... Wie kann ich vom Google Play Store, den ich im Browser aufrufe, die Apps auf meinem Handy installieen?

Also ich gehe auf https://play.google.com und dann geh ich auf eine App, klick auf installieren, es wird gecheckt ob die App mit dem Handy kompatibel ist, und dann? Intalliert wird nix.... Ich hab im Internet diese Anleitung gefunden, doch es funktioniert nicht... Hat vielleicht hier wer nochmal eine Anleitung?

Ich benutze Cool Novo, aber wenns nur mit nem anderen Browser funktioniert, wärs auch kein Problem.. In der Anleitung wurde ja von Chrome gesprochen, aber es ist egal, hauptsache es funktioniert irgendwie!

Schonmal Danke,
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.700
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 379

geschrieben 30. Juni 2013 - 12:44

Hast schon bei den installierten Apps geschaut (im Playstore), ob das was gelistet ist? Weil, normal muss man ja erst noch die Zugriffe der App abnicken.
Hast Du keine Playstore App auf dem Handy, da Du das ja per Browser machst? Fehlt da vielleicht der Login in den Store?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 30. Juni 2013 - 12:46

Doch auf dem Handy hab ich natürlich ne App, aber ich will meine Datenflat nicht belasten. Habe kein Wlan, sondern LAN, also dachte ich mit wenn ich mein Handy anschließe muss ich einfach auf downloaden klicken, und dann wird das auf Handy vom PC geladen..
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.700
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 379

geschrieben 30. Juni 2013 - 13:22

Na wenn Du das Handy eh am PC angeschlossen hast, müsste darüber auch der Store auf dem Handy funktionieren.
Die Zielgerät Auswahl wird Dir angezeigt? Da kommt so ein extra Fensterchen mit Herunterladen oder Senden an. Kann das hier leider nicht mehr probieren, da ich kein Android Gerät mehr habe.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 30. Juni 2013 - 13:32

Ja, die Fenster kommen, aber es wird nix runtergeladen! Hier Screens, Beispiel Angry Birds:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.jpg

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 30. Juni 2013 - 13:34

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 7

geschrieben 30. Juni 2013 - 14:48

@R4M1N: Warte mal ´n Augenblick, so ca. 10 Minuten und guck dann mal ob dein Handy irgendwas empfangen, heruntergeladen und installiert hat, auf meinem Galaxy I8150, dauert das manchmal auch etwas länger Eingefügtes Bild
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#7 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.792
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 465

geschrieben 30. Juni 2013 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 30. Juni 2013 - 12:46)

Doch auf dem Handy hab ich natürlich ne App, aber ich will meine Datenflat nicht belasten. Habe kein Wlan, sondern LAN, also dachte ich mit wenn ich mein Handy anschließe muss ich einfach auf downloaden klicken, und dann wird das auf Handy vom PC geladen..


Die Apps werden aber nicht über den PC auf das Handy geschoben sondern über die Funkverbindung. Wenn du im Handy eingestellt hast dass APPs nur über WiFi installiert/aktualisiert werden sollen, geht das nicht wie du dir das vorstellst. Also entweder Datenflat belasten oder WiFi besorgen.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 30. Juni 2013 - 15:37

Oder Android x86 in einer VM ausführen, selbes G-Konto anlegen, downloaden, apk rauskopieren, auf's Handy schieben und sideloaden.
0

#9 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16

geschrieben 30. Juni 2013 - 20:02

Ok, danke für die schnellen Infos, dann weiß ich bescheid. Werde mich dann mal was anderem umgucken :wink:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0