WinFuture-Forum.de: PXE-E61: Media test failure, Check cable! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PXE-E61: Media test failure, Check cable!


#1 Mitglied ist offline   Porto1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 05:59

Hallo, ich habe auf meinem Laptop ein plötzliches merkwürdiges Problem. Windows XP
Gestern habe ich plötzlich ein Bluescreen bekommen das da was mit der atapi.sys nicht stimmt. Nach dem Reboot kam diese Meldung:
PXE-E61: Media test failure, Check cable!

Meine Festplatte ist vor 2 Monaten gekauft worden und wird unter Bios nicht angezeigt,

Habe alternativ eine andere festplatte eingesteckt und die funktioniert. Passe immer gut auf mein Laptop und kann denn plötzlichen Fehler nicht nachvollziehen, somit keine geeignete Lösung im Inet finden. Das die Festplatte defekt ist, schließe ich aus. Habe die Festplatte paarmal auf dem Tisch geknallt aber tut sich auch nichts. Sind wichtige Daten drauf sonst hätte ich da noch härter geknallt.

Was soll ich machen, ich fühle mich verloren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Mai 2013 - 06:30

Junge, so geht man doch nicht mit Festplatten um :eek:

Die Fehlermeldung hat auch nichts primär mit der Festplatte zu tun, denn der rechner versucht mangels vorhandener Festplatte übers Netzwerk zu starten und findet da nix.

ISt das die Platte die vor dem Bluescreen auch drin war? Wenn ja, dann hat irgendwas den Bootloader von Windows zerschossen => WindowsCD rein, Reparaturinstallation.

Was mich aber wundert, ist, dass die Platte angeblich gar nicht vom BIOS initialisiert wird.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 21. Mai 2013 - 06:30

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Porto1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 06:37

Das dumme ist, das auch eine Reparatur Installation nicht funktionieren wird, weil der mir die Festplatte nicht erkennt. Am Anfang hört man nur Geräusche, der verzweifelte versuch von der festplatte zu booten, also Geräusche von der Festplatte. Festplatte neu bei Conrad gekauft.

Zitat

ISt das die Platte die vor dem Bluescreen auch drin war?

ja, mit der gibt es Probleme. Mit der anderen Festplatte funktioniert alles, aaaber der zeigt mir auch diesen PX Fehler, aber bootet dann normal den Windows

Dieser Beitrag wurde von Porto1988 bearbeitet: 21. Mai 2013 - 06:39

0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Mai 2013 - 06:40

Haste mal die Festplatte in nem anderen Rechner getestet? Oder mit nem USB-Adapter?
Hat die überhaupt schonmal funktioniert?

Der PXE-Fehler kommt immer, wenn der Laptop versucht, seine Boot-Informationen vom DHCP-(bzw. PXE-)Server abzurufen, aber niemand antwortet. Anscheinend hast du in der Bootreihenfolge den Eintrag Network Boot zu weit oben.

Ist das eine SATA-Platte oder noch IDE?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 21. Mai 2013 - 06:42

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Porto1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 06:43

Ich sage doch, ich habe eine Festplatte von Conrad seit 2 Monaten drin. Bluescreen mit atapi.sys Fehler, nach reboot pxe fehler.

Dachte ich mir gut, probiere ich mal eine ANDERE Festplatte und aha funktioniert, nach pxe Meldung. voll strange

Ist eine sata festplatte

Zitat

Anscheinend hast du in der Bootreihenfolge den Eintrag Network Boot zu weit oben.


Wie soll das gehen, wenn nicht die festplatte angezeigt wird. Logischerweise ist das erste dann das Cd laufwerk

Festplatte mit bluescreen fehler, die vorher super funktioniert hat, wird im Bios nicht angezeigt.
ANDERE festplatte wird im Bios angezeigt

Dieser Beitrag wurde von Porto1988 bearbeitet: 21. Mai 2013 - 06:46

0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Mai 2013 - 06:47

atapi.sys hat eigentlich auch nix mit Festplatten zu tun, eher mit CD-Laufwerken.

Check nochmal das BIOS. Wenn die Platte noch irgendwie lebt, dann muss die vom BIOS erkannt werden, sonst stehen die Chancen schlecht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Porto1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 06:49

Das denke ich auch. Nein Festplatte wird im Bios nicht angezeigt. 2 Monate alt, was für ein Mist, wie rette ich meine Daten?
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Mai 2013 - 06:55

Die einzige einfache Möglichkeit die mir spontan einfällt, wäre noch ein anderer Rechner, der die Platte evtl sieht, aber die Chancen sind dünn.
Da hat wohl irgendwas die Elektronik der Platte gebraten. Und deine Knallerei hats bestimmt nicht besser gemacht.

Möglich wäre auch noch, von einer baugleichen Platte die Platine in die kaputte einzubauen, du schriebst ja, dass die Platte noch anläuft.
Ansonsten wird Datenrettung von einer (schein-)toten Platte richtig teuer, unter nem 4stelligen Betrag wird das nix.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   Porto1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 07:16

kein plan was ich mit der platine noch machen soll, habe keine verwendung dafür. Hast du Vorschlag?

Egal, dann bleibt die für Forschungszwecke und Spielereien keine ahnung,

Da ist eine Baterrie in der Festplatte, mal gucken was passiert, wenn ich die raus tue

Dieser Beitrag wurde von Porto1988 bearbeitet: 21. Mai 2013 - 07:13

0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Mai 2013 - 07:17

Auf die Festplatte hättest du ja noch Garantie, nur die Daten sind dann weg.

Behalt den Thread aber mal im Auge, eventuell fällt anderen noch was ein.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2013 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (Porto1988: 21. Mai 2013 - 07:16)

Da ist eine Baterrie in der Festplatte, mal gucken was passiert, wenn ich die raus tue

So so, ob das hier alles so Ernst gemeint ist. Auch Festplatte auf den Tisch knallen.

Beitrag anzeigenZitat (Porto1988: 21. Mai 2013 - 05:59)

Sind wichtige Daten drauf sonst hätte ich da noch härter geknallt.

0

#12 Mitglied ist offline   Porto1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 07:23

Ich habe sehr sehr oft, wenn mein Pc tower probleme gemacht, auf draufgetreten und dann ging es wieder, also warum nicht?

Vielleicht amüsierst du dich über mein Problem, das meine Daten weg sind, du held? Es wurde keine Lösung angeboten?
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2013 - 07:28

Beitrag anzeigenZitat (Porto1988: 21. Mai 2013 - 07:23)

wenn mein Pc tower probleme gemacht, auf draufgetreten und dann ging es wieder, also warum nicht?

Aha, das fällt doch schon unter mutwillige Zerstörung :imao:
0

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. Mai 2013 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Porto1988: 21. Mai 2013 - 07:23)

Ich habe sehr sehr oft, wenn mein Pc tower probleme gemacht, auf draufgetreten und dann ging es wieder, also warum nicht?

Vielleicht amüsierst du dich über mein Problem, das meine Daten weg sind, du held? Es wurde keine Lösung angeboten?

In einem PC befindet sich kein Teil, das auf starke Erschütterungen positiv reagiert. Ich würde nicht mehr auf den PC treten und auch keine HDDs mutwillig auf den Tisch (oder sonst wohin) knallen.

Was nun die eventuelle Lösung deines Problems betrifft, so wurden hier eigentlich schon alle Möglichkeiten erwähnt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Mai 2013 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Porto1988: 21. Mai 2013 - 07:16)

Da ist eine Baterrie in der Festplatte, mal gucken was passiert, wenn ich die raus tue

hast du die Glühbirne bei deinen Monitor auch schon mal gewechselt, nicht das dein Bildschirm auf einmal dunkel bleibt.



so und jetzt mal im Ernst ,auf der Festplatte ist keine Batterie drauf , aber bei der Ahnung die du hast gehst du besser zum Fachmann, nicht das da noch ein Mac aus deinem Windows Rechner wird :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0