WinFuture-Forum.de: Lumia 920 oder 820? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Lumia 920 oder 820? Kaufberatung


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2013 - 18:14

Hallo zusammen,

heute melde ich mich bei euch, da ich schon seit längerer Zeit mit Windows Phone liebäugle. Nachdem sich mein S3-AMOLED-Display anscheinend endgültig eingebrannt hat (Statusleiste jetzt permanent vorhanden), brauche ich definitiv ein neues Handy, am besten mit LCD-Display...

Apps wären alle auch am neuen System vorhanden, das ist kein Problem.

Heute war ich das 820 und das 920 anschauen und ich muss sagen, dass ich etwas erschrocken war:

Das Lumia 920 wirkte massiv billig, schwer und dick. Allein der "Displayaufsatz" mit dem gebogenen Display machte einen sehr großen Minuspunkt beim Ansehen aus. Das 820 gefällt mir da fast besser, allerdings sehe ich viele Filme am Handy an, da wär ein HD-Display sicher nicht schlecht.

Meine Frage an die 920-Experten unter euch: Merkt man das gebogene Display in der Verwendung wirklich so stark oder ist das eher eine Umgewöhnungsphase? Beziehungsweise was haltet ihr vom Display und der Verarbeitung?

Danke schonmal und lg!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Mai 2013 - 19:15

Wenn Du so viel Geld hast, ist das Lumia 925 oder 928 auch nicht mehr teurer.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2013 - 20:27

Ich persönlich würde mir auch nicht das 920 kaufen. Du hast es mit den 3 Adjektiven eigentlich schon richtig schön beschrieben. :D Die beiden schlankeren Versionen - 928 & 925 - wirst du so schnell nicht bekommen. Das Lumia 928 ist eigentlich nur exklusiv für Verizon, das 925 kommt erst gegen Juni bis Juli auf den Markt (bei uns). Beim aktuellen Flaggschiff kommst du auch nicht ins Innere. Sprich Akkuwechseln oder whatever ist ohne Serviceeinbußen selbst nicht möglich. Beim Lumia 820 hinten einfach Shell (Abdeckung) abnehmen und tauschen. Wenn man auf sowas wert legt, disqualifiziert sich das 920 zusätzlich. Wie gesagt mein Hauptgrund gegen das 920 wäre aber nach wie vor das extreme Fettsein.
0

#4 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2013 - 04:49

Danke erstmal für eure schnellen Antworten! :)

Nach einmal "drüber-schlafen" habe ich realisiert, dass beim 920 wohl doch leider die Nachteile überwiegen - vor allem bei dem Preis eigentlich nicht mehr für mich übersehbar...

Das Lumia 925 habe ich mir auch angesehen, ist allerdings leider erst sehr spät verfügbar und dann auch nur in wenigen Ländern (darunter leider nicht Österreich, was wieder schwerfälligen Import bedeuten würde).

Ich habe noch das Samsung Ativ S gefunden, von der Hardware in etwa baugleich, plus schönes, großes Display (leider AMOLED), dafür MicroSD und Akkutausch (was ich eigentlich schon brauchen kann). Dazu sieht das Metalldesign sehr edel aus, auch wenns wahrscheinlich wieder nur Plastik in Metalllook sein wird.

Und nur 250€, also um 200€ billiger obwohl es nahezu die gleiche Hardware beinhaltet...

Hätte eigentlich gern auf Nokia gesetzt, aber das Gerät lacht mich schon irgendwie an. Was meint ihr dazu?

Danke und lg!
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. Mai 2013 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 15. Mai 2013 - 04:49)

Was meint ihr dazu?

Das Ativ S wird schon ein gutes Telefon sein, hatte es selbst allerdings noch nicht in der Hand. Du wirst dann nur auf einige der sehr guten Nokia-Apps verzichten müssen. Stand Heute würde ich bei WP jederzeit zu Nokia greifen, selbst wenn das Ativ S fast 50€ günstiger gegenüber dem L820 ist.
0

#6 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2013 - 14:55

Danke für eure Antworten, habe mir nun tatsächlich das Ativ S von Samsung bestellt - und werde es auch nächste Woche wieder zurückschicken, siehe: ATIV S defekt

Aber von der Verarbeitung und vom System her ist es ansonsten top! Hoffe, dass das Austauschgerät bessere Dienste leistet :P
0

#7 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Mai 2013 - 04:51

Hier kann man gut vergleichen,
Samsung Ativ S - Nokia Lumia 928 - Nokia Lumia 925
http://www.inside-ha..._allgemein.html

Samsung Ativ S (kein LTE) - Nokia Lumia 820 (mit LTE) - Nokia Lumia 925 (mit LTE)
(Speicherkarte max. 64 GByte) (Speicherkarte max. 64 GByte) (Speicherkarte keine)
http://www.inside-ha..._allgemein.html

Samsung Ativ S - Nokia Lumia 820 - HTC 8S(Accord)
http://www.inside-ha..._allgemein.html

HTC
http://de.gsmchoice....de/katalog/htc/

Handy-Finder
http://www.inside-ha...de/handy-finder
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#8 Mitglied ist offline   Underwood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2013 - 13:12

Also für mich ist das Lumia 920 auf jedenfall einer der besten Handys überhaupt in dieser Preiskategorie.
Mit dem 820 ist es zwar aufgrund der Funktionen gut zu vergleichen, aber natürlich in vielen Aspekten überlegen.

Wenn es für mich Geldunabhänig wäre, würde ich mich natürlich immer für das 920iger entscheiden. Denke mal, das würde jeder. Es sei denn jmd will diese gelbe 820iger Version, die es soweit ich weiß nicht als 920iger gibt.
Wenn man aber Geld sparen möchte oder nicht so viel hat um es auszugeben, rate ich auch beim 820iger immer dazu, zuzugreifen. Es macht tadellos seine Arbeit. Und hat man sich dann entschlossen und will ein Nokia Lumia 820 kaufen, dann bitte Rot oder Geld. Das ist doch das besondere das diese Handys in so vielen Farben angeboten werden.

Nicht so stinklangweilig weiss und schwarz ;-)
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 22. Mai 2013 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Underwood: 22. Mai 2013 - 13:12)

Es sei denn jmd will diese gelbe 820iger Version, die es soweit ich weiß nicht als 920iger gibt.

Doch, das 920 gibt es in Schwarz, Weiß, Grau, Gelb, Rot & Cyan.

Ich hatte gestern beide Telefone, also das 820 und 920 nebeneinander in der Hand.
Wo sich beide Telefone nichts tun ist die Leistung, da sind beide gleich. Auch den Größenunterschied (4.3" zu 4.5") fällt geringer aus als man denkt. Das man beim 920 den Akku nicht wechseln kann empfinde ich persönlich nicht unbedingt als Nachteil: Nur bei meinem allerersten Mobiltelefon musste ich einmal einen neuen Akku kaufen weil der alte fritte war, sonst haben die Akkus immer gehalten. Das Design der beiden Telefone wiederum ist Geschmackssache - ich persönlich bevorzuge allerdings das Design des N9, L800, L900 und L920.

Die Vorteile die ich beim 920 sehe:
  • Von Haus aus 32GB interner Speicher
  • PureView-Kamera (wer mal Videoaufnahmen im Dunkeln, welche mit der Kamera vom 920 gemacht wurden, gesehen hat der weiß wovon ich rede)
  • Von Haus aus die Möglichkeit kabellos zu laden
  • Füllt sich sehr wertig an


Die Nachteile die ich beim 920 sehe:
  • Interner Speicher nicht erweiterbar
  • Recht hohes Gewicht


Die Vorteile die ich beim 820 sehe:
  • Interner Speicher per microSD-Karte erweiterbar
  • Wechselbarer Akku (auch wenn ich persönlich das nicht zwingend als Vorteil sehe, siehe weiter oben)
  • Wechselbare Rückschale (so kann ich in der Theorie jeden Tag dem Telefon eine andere Farbe verpassen)
  • Nokia hat die kompletten Maße für die Rückschale des 820 als Schablone für 3D-Drucker freigegeben sodaß sich jeder seine eigene Rückschale designen kann
  • Leichter als das 920, dabei aber fast genauso groß


Nachteile 820:
  • Geringer interner Speicher (8GB - zwar per microSd erweiterbar, aber erstmal recht mager)
  • Schlechtere Kamera als die PureView vom 920
  • Kabelloses Laden muss per seperat erworbener Rückschale nachgerüstet werden

1

#10 Mitglied ist offline   Stefar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2013 - 08:12

Also, ich hätte dir das 820 empfohlen, es ist echt praktisch, leicht und die Kamera ist trotzallem top.
Das 920 ist richtig schwer, hatte ich bei einer Kaufberatung mal in den Händen, gefiel mir gar nicht, obwohl der Bildschirm echt richtig gut ist und die Kamera sogar noch besser.
Ich warte jetzt bis ich das 925 mal in die Finger bekomm, dann kauf ich mir selbst auch ein neus Handy.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0