WinFuture-Forum.de: Dual-Boot-System ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Dual-Boot-System ändern WIN 8 als alleiniges BS


#1 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Mai 2013 - 09:36

Guten Tag an und für alle

Ich habe derzeit ein Dualboot-System mit Win 7 und Win 8. Da ich auf meinem Netbook Win 7 habe und auf meinem Notebook ebenfalls, möchte ich jetzt auf meinem PC Win 7 löschen.

Da ich nicht der große Experte bin jetzt die Frage:

Die beiden Systeme liegen auf verschiedenen Partitionen. Win 7 ursprünglich C, Win 8 F. Ich möchte gerne die beiden Partitionen zusammenführen und Win 7 löschen.

Wird Win 8 anschließend überhaupt noch starten? Ist es einfacher komplett zu löschen und anschließend neu zu installieren?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. (Sollte das Ganze allerdings zu kompliziert werden, installiere ich lieber vollkommen neu.)

Viele Grüße

signaler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 25

geschrieben 13. Mai 2013 - 10:21

Installiere lieber neu, dann kannst die die Partitionen auch gleich wieder Ordentlich machen. Alles andere ist zwar möglich, aber leider extrem Zeitaufwendig.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2013 - 14:54

Naja, Aufwand 1-2 Stunden wenn der Rechner hier wäre.
Entweder 7 löschen und 8 verschieben oder per Image von 8.
0

#4 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Mai 2013 - 15:09

Ein Image von 8 habe ich (True Image - Sicherung Win 8 und systemreservierte 100 MB-Partition K)

Wenn ich 7 und 8 lösche und das Image auf die formatierte C-Partition aufspiele, sollte das Ganze wieder laufen?

signaler
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2013 - 15:13

Image - beide Partitionen löschen - eine neue große erstellen - Image zurückschreiben.

Systemreservierte 100 MB-Partition - bräuchte nicht unbedingt zurück. Dann aber 8 Reperatur mit DVD nötig.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 13. Mai 2013 - 15:16

0

#6 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Mai 2013 - 16:10

Danke für die Antworten, ich denke kommendes Wochenende werde ich es wagen. Wenn es dann doch wider erwarten schieflaufen sollte, bleibt mir immer noch die Neuinstallation.

signaler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0