WinFuture-Forum.de: Bildschirm bleibt schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm bleibt schwarz auf monitor normales bild

#1 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 26. März 2013 - 20:24

Hallo,

ich hab mir gestern diesen Laptop gekauft:

http://www.notebooks...gaming+notebook

Ich hab mir Windows 7 Pro. installiert und alle Treiber von der MSI Homepage. Wenn beim Laptop sich der Bildschirm abschaltet bleibt der auch schwarz nachdem ich zb die Maus bewege oder eine Taste drücke. Man hört zwar, dass er irgendwas macht durch die Windows Sounds, aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich einen Monitor über HDMI Kabel oder VGA Kabel anschließe ist da das ganz normale Bild zu sehen. Habe auch schon die Treiber von der Grafikkarte neu installiert. Ist das nun ein Hardwaredefekt oder könnt das doch an was anderem liegen?


EDIT:

Wenn ich den An/Ausschalter drücke und dann nochmal, sehe ich wieder ein Bild.

Dieser Beitrag wurde von Parwookie bearbeitet: 26. März 2013 - 20:54

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.302
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 26. März 2013 - 21:33

Ich denke ehr, dass ein Samsung-Tool entweder noch fehlt oder nicht ordnungsgemäß arbeitet.

Bei Samsung habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass du besser die bei Samsung angebotenen Tools mit installieren solltest... sonst kann es je nach Model sein, dass es nicht korrekt funktioniert.

Normalerweise haben die Notebooks eine Taste um die Displaybeleuchtung zu deaktivieren. Nur da kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen welche Kombination das bei dem GE60 ist.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2013 - 07:28

Ich hab die fehlenden Tools nun installiert, aber das mit dem schwarzen Bild bleibt weiterhin. Ich hab an dem Notebook eine extra Taste zum An/Ausschalten des Displays, aber da passiert auch nix. Wenn ich die Taste aber im normalen Betrieb drücke funktioniert alles ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist, dass das nur passiert wenn das Notebook Display längere Zeit aus ist ca. 40-50min. oder länger.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.302
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 27. März 2013 - 12:50

da ich ganz stark davon ausgehe, dass noch Garantie vorhanden ist :wink:

wende dich mal bitte DIREKT an MSI (NBB ist für Unterstützung gelinde gesagt "semioptimal").

Nicht, dass dein Gerät real defekt ist.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2013 - 17:46

Hab an MSI eine Mail geschickt. Es lag an der Utility: PhysX SS, da hatte ich eine ältere Version drauf, nun geht alles ohne Probleme. :)
2

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.330
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 280

geschrieben 28. März 2013 - 18:29

Interessant. Darauf muß man auch erstmal kommen.

Danke für die Rückmeldung. :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0