WinFuture-Forum.de: Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr

#91 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 23. März 2015 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 23. März 2015 - 21:32)

um zu schauen welches dauerhaft korrekter anzeigt?


Korrekt,deswegen.
Aber auch das ist logischweise nie gleich,kommt ja immer auf den Update-Intervall an.
Ergo unterscheiden sich auch die angezeigten Werte.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 03. April 2015 - 15:01

Seit ca. 24 Stunden ist die Ortssuche der Wetter-Minianwendung bei mir auf allen Rechnern (Windows 7 und Windows Vista) tot, während die Wetterdaten dank der tollen Config-Aktualisierung hier aus dem Forum (danke!) noch geholt werden können.

Kann dies jemand bestätigen?
1

#93 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2015 - 12:14

Hallo,

@Win7Fan

ja, kann ich bestätigen, Wetter wird noch angezeigt, jedoch ist kein Ortswechsel möglich.
Ich weiß nicht wie es sich nach einer Neuinstallation dieses Gadgets verhält.
Ich könnte mir vorstellen das dies von M$ so gewollt ist.

Bei dem Gadget " Mein Wetter " funtzt aber noch alles.

Gruß Lutz :smokin:
0

#94 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 04. April 2015 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Win7Fan: 03. April 2015 - 15:01)



Kann dies jemand bestätigen?


Ist hier ebenso,allerdings genügt mir mein aktueller Standort und da funktioniert alles.
0

#95 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 07. April 2015 - 12:30

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@Lutz57: Das Gadget »Mein Wetter« funktioniert ausgezeichnet. Danke für den Hinweis!

@all: Der Ortswechsel bei Microsoft wurde heute morgen repariert und läuft ebenfalls wieder. :)
0

#96 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 16. April 2015 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Win7Fan: 07. April 2015 - 12:30)


@all: Der Ortswechsel bei Microsoft wurde heute morgen repariert und läuft ebenfalls wieder. :)

Naja,kann ich nicht bestätigen,kann zwar einen anderen Ort eingeben,klicke ich aber auf OK tut sich nichts. :thumbdown:
0

#97 Mitglied ist offline   Boeckchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 16. April 2015 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 16. April 2015 - 15:37)

Naja,kann ich nicht bestätigen,kann zwar einen anderen Ort eingeben,klicke ich aber auf OK tut sich nichts. :thumbdown:


Wenn man eine Postleitzahl eingibt funktioniert alles wie es soll!

Grüße
2

#98 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 16. April 2015 - 16:29

Im Moment ist es ganz lustig:

Während es ein paar Tage lang wieder wie zuvor funktioniert hat, klappt die Suche derzeit nur auf englisch, nicht jedoch auf deutsch.

Dies läßt sich aber nur feststellen, wenn man Windows Vista (!) nutzt. Bei Windows 7 haben die englischen Ortsnamen (selbst wenn sie auf deutsch gleich lauten wie z. B. Berlin oder Hamburg) zur Folge, daß die Namenssuche gar nicht mehr läuft ...
0

#99 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 17. April 2015 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Boeckchen: 16. April 2015 - 15:57)

Wenn man eine Postleitzahl eingibt funktioniert alles wie es soll!



Schon lustig,gebe ich meine Postleitzahl ein erscheint: 17491 /MV-Germany, der Ort nicht.
Nach Klick auf OK wird dann der richtige Ort im Gadget angezeigt. :wacko:
0

#100 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 17. April 2015 - 15:07

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, gut das es mehr Leute mit diesem Problem gibt
danke für den Tipp mit der Postleitzahl... jetzt steht in den Einstellungen endlich wieder meine Stadt drin, aber trotzdem weiterhin "Die Verbindung...."

Wie bekomme ich wieder eine Verbindung, ich möchte wenn es geht kein anderes Gadget nutzen, da 2 andere die gleiche Optik haben, wie das Wetter
0

#101 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2015 - 15:45

Das hat Viking hier sehr schön erklärt: Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr

Meine config2021.zip findest Du hier: Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#102 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 17. April 2015 - 16:27

Besten Dank Q1, hat problemlos funktioniert Eingefügtes Bild
0

#103 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 17. April 2015 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 17. April 2015 - 15:45)

Das hat Viking hier sehr schön erklärt: Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr



Allerdings sollte man diese Datei schreibschützen (siehe Post#81) oder Post #82: Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr :wink:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 17. April 2015 - 16:46

0

#104 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2015 - 17:00

Na ja gut. Wenn man das zunächst weglässt, fällt man im alleräußersten Fall auf einen Stand zurück, der sich problemlos auch ein weiteres mal beheben lässt. Die config.xml ist im Regelfall keinen Umständen ausgesetzt, die das Änderungsdatum ungewollt beeinflussen. :rolleyes:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#105 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 17. April 2015 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 17. April 2015 - 13:42)

Schon lustig,gebe ich meine Postleitzahl ein erscheint: 17491 /MV-Germany, der Ort nicht.
Nach Klick auf OK wird dann der richtige Ort im Gadget angezeigt. :wacko:

Richtig. Dies ist der Tatsache geschuldet, daß die Ortsnamendatenbank derzeit nur auf englisch funktioniert (auch erkennbar an Deiner Anzeige »Germany« oben). Lautet die Spracheinstellung von Windows 7 auf deutsch, werden die Namen nicht einmal mehr gesucht, so daß die Suchfunktion zwangsläufig tot ist. Per Postleitzahl (diese besitzen keine Sprache) läßt sich der Ort jedoch noch finden, da wiederum die Spracheinstellung dazu führt, daß in Deutschland gesucht wird.

Viel deutlicher wird die Ursache des derzeitigen Problems, wenn man Windows Vista statt Windows 7 nutzt, da die deutsche Spracheinstellung von Vista die Ortsnamensuche im Gegensatz zu Windows 7 nicht blockiert. Man kann dann ganz normal wie zuvor alle Orte der Welt suchen und anwählen, nur besitzen diese plötzlich alle englische Namen (also jetzt beispielsweise »Moscow« statt früher »Moskau«, während die kälteste Stadt der Welt nun »Yakutsk« statt bislang »Jakutsk« heißt usw.), was auch so nicht nur in der Suche, sondern auch danach im Gadget selbst so angezeigt wird.

Solange die deutschsprachige Ortsnamendatenbank nicht wieder aktiviert wird, wird sich am derzeitigen Zustand nichts ändern.

Dieser Beitrag wurde von Win7Fan bearbeitet: 17. April 2015 - 22:19

0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0