WinFuture-Forum.de: Vista 32 bit - Software 64 bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 32 bit - Software 64 bit Problem nach 64 bit-Installation bei 32 bit Betriebssystem


#1 Mitglied ist offline   schuetze2556 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2013 - 09:23

Hallo, bin neu hier, aber mit einem dicken Problem.

Ich habe keine große Ahnung von PC`s, möchte aber versuchen den PC meines Sohnes zuretten.
Folgendes ist geschehen: Auf dem Rechner ist Vista 32bit als Betriebssystem installiert, mein Sohn hat aus dem Internet "S W T O R" ( Onlinespiel ), auf den Rechner installiert, ohne vorher zulesen, welches mit 64 bit angegeben ist. Seither fährt der Rechner nicht mehr hoch. Bis vor der Installation lief der Rechner einwandfrei.

Wenn der Rechner angeschaltet wird, fährt er an, gibt ein Piep ab, zeigt für einen kurzen Moment den Bildschirm des Mainboards an und schaltet ab. Ich habe keine Möglichkeit oder Chance, irgendetwas zu machen, eine Tastenfunktion kommt nicht zustande.

Frage : Was ist jetzt defekt ? Was kann ich machen um den Rechner eventuell noch zuretten ?

Ich hoffe eine helfende Antwort zu erhalten.

Für die Mühe danke ich im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Februar 2013 - 09:35

64Bit Software startet unter x86 gar nicht erst. Aus was für einer Quelle ist denn das Spiel? Von hier: https://account.swto...-mkt-t-de-a-002 ?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   schuetze2556 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2013 - 09:44

der Download wurde über swtor.com/de getätigt
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2013 - 09:48

Eigentlich sollte sich 64bit-Software unter 32bit-Betriebssystemen gar nicht erst installieren lassen... weswegen ich den Verdacht hab, daß das Problem ein anderes ist.

Dieser Piep: ein kurzer Ton oder ein langer?

Wenn das der normale "Alles in Ordnung"-Piepton ist, sollte eigentlich genügend Zeit sein, per Entf-Taste (mglw. auch F2) ins System BIOS zu kommen.
Wenn nicht, ist das Problem ein tieferliegendes und könnte auf einen Hardwarefehler hindeuten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   schuetze2556 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2013 - 09:58

Der Piep ist ein kurzer.
Bis zur Tastaturfunktion kommt es erst garnicht.

Der Download beinhaltet Videos und Patchdatei, wurde auf die Festplatte gebracht und installiert.
Dieser Vorgang irretiert mich jetzt ein wenig, wenn es heisst, es hätte garnicht stattfinden können oder dürfen
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:00

Langer Piep = Fehler. Die Frage die sich jetzt stellt ist, was für einer.

Kannst Du uns sagen, was für eine Hauptplatine das ist? Oder was für ein PC, falls Komplett-PC?

Guck auch mal in den PC rein, ob da alles möglichst staubfrei ist.

~ Edit

Whoops, irgendwie hab ich mich da grad verlesen bei der Piep-Länge. :unsure:

Schwierig zu sagen so ohne weitere Infos. Das kann mehr oder weniger fast alles sein. :(

Geht sofort aus, sagst Du?
- Ist er sehr warm?
- Müffelt das etwas streng aus Richtung des Netzteils?


~~ Edit, die Zweite:

SWTOR.com sagte:

Welche Systemanforderungen hat das Spiel?


Prozessor:
•AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
•Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser

Betriebssystem:
•Windows XP Service Pack 3 oder besser

Arbeitsspeicher:
•Windows XP: 1,5 GB RAM
•Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

Hinweis: Bei Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.
•ATI X1800 oder besser
•nVidia 7800 oder besser
•Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt)
Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.


Mh, das liest sich nicht wie 64bit... oder gibt's da zwei Programmversionen zum Herunterladen?

Wäre bestenfalls zu fragen, ob die o.a. Systemanforderungen erfüllt werden, insbes. im Hinblick auf die Leistung der Grafikkarte.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 22. Februar 2013 - 10:15

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   schuetze2556 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:14

es ist ein Asus P5 GD1-FM/S mit CPU Inter P4 3,2 GHz
Graphikkarte Gainward GF 8400 GS 512 MB DDR2 64B
RAM 2x 512MB DDR400-MHz-CL3 PC3200U + 2x 1GB GPM400X64C3/1G /K

ansonsten gepflegter Zustand, wird alle viertel bis halbe Jahr gereinigt
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (schuetze2556: 22. Februar 2013 - 09:58)

[...]
Der Download beinhaltet Videos und Patchdatei, wurde auf die Festplatte gebracht und installiert.
Dieser Vorgang irretiert mich jetzt ein wenig, wenn es heisst, es hätte garnicht stattfinden können oder dürfen

Äh, soweit ich weiß, existiert exakt EINE Schaltfläche zum Herunterladen und Installieren des Clients auf der SWTOR-Website. Da is nix mit 64 Bit oder so, es gibt nur diese eine (natürlich 32 Bit) Version. :rolleyes:

Aber wie gesagt, das geht eh in die falsche Richtung, da der Kasten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem hat. Dass das nun zeitlich etwa mit der Installation des Games zusammenfiel, ist purer Zufall.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Februar 2013 - 10:18

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   schuetze2556 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:26

dann muß ich mich entschuldigen, habe etwas von 64 bit gelesen, habe es anscheinend falsch gelesen oder aufgefasst, diesen Punkt betreffend nochmals sorry.

Nehme ich mal den Zufall an, woran könnte es denn liegen, was habe ich für Möglichkeiten und Aussichten den Rechner wieder zubeleben ?
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:38

Also rein von den System-Anforderungen sollte es schon passen. Bin allerdings etwas überfragt, ob der P4-Prozessor als "Voraussetzung erfüllt" ggü. dem Core2 gelten kann, oder nicht.

Andererseits ist die Hardware auch schon etwas älter. Durchaus möglich, daß da einfach über die Zeit irgendetwas verschlissen ist.

NB: ich behaupte nicht, daß es genau DAS ist. Das Problem kann gänzlich anders geartet sein. Ich denke aber, daß das Spiel (wenn überhaupt) das Faß eher zum Überlaufen gebracht hat (Auslöser war), als daß es die Ursache für das Problem ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (schuetze2556: 22. Februar 2013 - 10:26)

dann muß ich mich entschuldigen, habe etwas von 64 bit gelesen, habe es anscheinend falsch gelesen oder aufgefasst, diesen Punkt betreffend nochmals sorry.

Nehme ich mal den Zufall an, woran könnte es denn liegen, was habe ich für Möglichkeiten und Aussichten den Rechner wieder zubeleben ?

Das könnte ferndiagnostisch schwierig werden, da durchaus mehrere Bauteile als potenzielle Fehlerquelle in Betracht kommen. Wenn du jetzt - wie du selbst geschrieben hast - nicht so der Ober-PC-Profi bist, hast du ja sicher auch kein großartiges Ersatzteillager zu Hause rumliegen... :wink: Sonst könntest du natürlich mal den Arbeitsspeicher oder das Netzteil probehalber austauschen. Es kann natürlich auch am Board liegen, falls da ELKOS hochgegangen sind (guck mal auf dem Board, ob du was Ähnliches entdecken kannst wie auf einem der Bilder: KLICK).

Da gibt's halt durchaus einige Möglichkeiten. Vielleicht existiert bei dir in der Nähe ja ein kleiner PC-Laden, der das Gerät mal eben für eine geringe Pauschale durchcheckt.

Ach so: Du brauchst dich hier nicht für irgendwas zu entschuldigen, wir treiben uns ja hier rum, um solche Fragen zu klären. :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Februar 2013 - 10:41

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   schuetze2556 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2013 - 10:52

Wie es aussieht, nach Aussagen von allen Helfern, liegt es nicht am gedownloadeten Spiel, sondern am PC, das Spiel der I-Punkt und Auslöser war.

Ich werde den PC mal durchsehen lassen oder entsorgen, muss halt ein "NEUER" her.

Es war ein Versuch, eventuell etwas machen zukönnen, auch mit Helferchen.

Ich danke allen für Hilfe und Mühe, die mir entgegen gebracht wurde.

Wünsche allen ein schönes und hilfreiches Wochenende.

Danke nochmals.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0