WinFuture-Forum.de: AMD A6-5400K mit HD 7540D zum Spielen ausreichend? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

AMD A6-5400K mit HD 7540D zum Spielen ausreichend?


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 12:28

Hallo,

mein einer iTX soll einen besseren Prozessor/Grafikeinheit bekommen. Vorher Athlon 2 mit HD4290.

Es sollen Spiele, wie Blur, BF2, Left for Dead 2 in Full HD in ausreichend guten Details (also nicht Minimum) spielbar sein.

Reicht dafür die Grafikeinheit aus, oder muss ich zum A10 greifen? Der ist dann aber gleich doppelt so teuer. TDP von 65Watt ist max. Netzteil sollte mit 160Watt PicoITX reichen.

VG MZ

Hab gerade gelesen, dass es einen AMD FirePro A300 hätte ab November geben sollen, doch auf dem Markt keine Spur.
0

Anzeige



#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 15:58

Na ja, so prickelnd ist (selbst) die Performance der HD7660D (A10-5xxx) jetzt auch nicht. Wenn ich das hier richtig interpretiere, entspricht die Leistung der HD7660D in etwa der der HD6670 DDR3. Und die ist deutlich langsamer als eine HD5670 (DDR5), in etwa auf einem Niveau mit einer HD4670/HD5570/GT430. Meiner Meinung nach ist damit alles unterhalb der HD7560D auf jeden Fall zu langsam für dein Vorhaben. Aufgrund der dann nochmals reduzierten Shadereinheiten der HD7540D (A6-5400K) bezweifle ich, dass damit Spiele wie Blur oder LFD2 in FullHD mit mittleren Details flüssig spielbar sind...

EDIT(H sagt): 'Habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut. Die Franzosen hatten doch tatsächlich 1600er Speicher zum Testen verwendet. Wenn man aber das Potential einer HD7660D ausschöpfen will, dann sollte schon 1866er Speicher verbaut werden. Da man hier bei dem schnelleren Speicher im Spielebereich mit einem Leistungsunterschied von ~10% kalkulieren kann, dürfte sich die HD7660D damit dann doch etwas von der HD6670 DDR3 absetzen. Signifikant Boden gut machen kann sie damit zu einer HD5670 (DDR5) allerdings auch nicht. Insofern bleibe ich bei meiner Empfehlung, das alles unterhalb der HD7560D letztlich zu langsam ist...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 22. Januar 2013 - 16:37

0

#3 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2013 - 16:18

Die Performance reicht auf jeden Fall für Left for Dead 2, auch für BF2 sollte sie ausreichend sein, bei Blur hab ich keine Ahnung wie das laufen könnte. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm den A10.

@DP455 Left for Dead 2 kann man in Full HD auch mit ner Intel HD 4000 spielen
1

#4 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Blaa: 22. Januar 2013 - 16:18)

@DP455 Left for Dead 2 kann man in Full HD auch mit ner Intel HD 4000 spielen

Yo, hast recht. Da war ich wohl etwas zu pessimistisch...:blush:

EDIT(H sagt): Blur ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Die HD7560D und die HD7660D müssten das auf jeden Fall packen. Bei der HD7540D wäre ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Andererseits dürfte der TO seine Entscheidung angesichts der Kostenersparnis, die hier im Raum steht, letzten Endes sicher nicht von einem einzigen Spiel abhängig machen...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 22. Januar 2013 - 16:48

0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 18:11

Oh je das die Chips so schlecht sind wusste ich gar nicht. Hätte mich ja glatt der AMD FirePro A300 mal interessiert, doch den gibts wohl noch nicht :(.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2013 - 18:40

Die gibt es schon, aber halt nicht für die breite Masse:

Zitat

Pricing and Availability

The AMD FirePro A300 Series APUs will be available in systems from a number of workstation integrators starting in August 2012.

Daher gibt es da auch keine offiziellen Endkundenpreise von AMD.

So inoffiziell, was ich so gefunden habe, liegt der Preis so bei 70,000 Yen (knapp 600€) für den A320. Aber so wirklich findet man da nichts.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Januar 2013 - 18:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2013 - 19:03

WoW das ist ja ein Schnäppchen :D.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0