WinFuture-Forum.de: Windows.old Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows.old Ordner kann man den löschen?

#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2013 - 17:42

Hätte mal folgende Frage. Wenn man auf Vista ein Windows 8 Upgrade installiert, werden doch alle nicht mehr benötigten und nicht kompatiblen Dateien, Ordner, Programme in einen Ordner Namens "Windows.old" verfrachtet, richtig? Und wenn dann alles, was in dem Ordner gelandet ist nicht mehr verwendet werden kann, kann man den Ordner dann später einmal löschen, oder wird davon irgendwie doch noch was gebraucht und zwischenzeitlich immer mal wieder darauf zugegriffen? Es würde ja im Prinzip dann eine mächtig große "Datenleiche" werden, die nicht gebraucht werden würde aber Speicherplatz belegt, oder?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 08. Januar 2013 - 17:49

kannst du gefahrlos löschen
der frühe Vogel kann mich mal
0

#3 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.332
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 226

geschrieben 08. Januar 2013 - 17:51

Es wird nichts mehr zum Funktionieren des Betriebssystems gebraucht aus dem Ordner. Du kannst trotzdem aber mal durchschauen, ob dir etwas 'wichtiges' fehlt bzw. in dem Ordner ist. Vermutlich aber nicht. Also: löschen. :)

Ansonsten lege ich dir noch folgende Beiträge ans Herz:
[erledigt]Windows.old
[erledigt]Windows.old
0

#4 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2013 - 18:09

Danke für die scnellen Antworten. dann wird ich mir das mal im Hinterkopf behalten, wenn es soweit ist.Und danke für den Link. Hatte vorm schreiben des Beitrages auch schon die Suche benutzt und "Windows.old" eingegeben. Da kamen 3 Antworten, aber der Link hier war nicht dabei.
0

#5 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23

geschrieben 08. Januar 2013 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (weisvonnix: 08. Januar 2013 - 17:42)

Wenn man auf Vista ein Windows 8 Upgrade installiert, werden doch alle nicht mehr benötigten und nicht kompatiblen Dateien, Ordner, Programme in einen Ordner Namens "Windows.old" verfrachtet, richtig?

Eigentlich "umgekehrt":
  • Zuerst wird das gesamte "alte" nach "Windows.old" verschoben
  • Dann wird Windows 8 sauber installiert
  • Dann wird alles, was Windows 8 kennt (und "mag"), aus "Windows.old" nach Windows 8 verschoben.

Folgendes wird nicht nach Windows 8 verschoben:
  • Portable Anwendungen; also Anwendungen, die nicht installiert wurden, sondern nur kopiert wurden. Diese "kennt" Windows 8 nicht.
  • "Windows Mail", "Windows Calendar", "Microsoft Games", "Windows Sidebar" - die "mag" Windows 8 nicht; kann man aber alle manuell nachinstallieren - siehe z.B. hier.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0