WinFuture-Forum.de: Windows 8 Neuinstallation (dreh noch durch!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 Neuinstallation (dreh noch durch!)

#31 Mitglied ist offline   michl80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Dezember 12
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2013 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Januar 2013 - 19:18)

Das ist der Inhalt einer Textdatei.

Erstelle im Ordner ~\sources im ISO\USB Stick die Datei ei.cfg und füge den Inhalt ein:

[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0

Wenn Du dann davon bootest, fragt Dich das Setup, was Du installieren möchtest und ignoriert den Key im UEFI.


ok,
ich habe die iso geöffnet mit ultraIso!

im Ordner sources find ich leider keinen Eintag mit USB Stick ?
Muss ich diesen Ordner selber erstellen?
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.146
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 07. Januar 2013 - 19:36

Nein, mit USB Stick war nur gemeint, wenn Du einen USB Stick anstelle einer DVD zur Installation nimmst. Du kannst ja Windows 8 auf von einem USB Stick aus installieren.

Die ei.cfg kommt einfach in den Ordner ~\sources.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Januar 2013 - 19:37

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#33 Mitglied ist offline   michl80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Dezember 12
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2013 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Januar 2013 - 19:36)

Nein, mit USB Stick war nur gemeint, wenn Du einen USB Stick anstelle einer DVD zur Installation nimmst. Du kannst ja Windows 8 auf von einem USB Stick aus installieren.

Die
[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0
kommt einfach in den Ordner ~\sources.



aha, also eine Textdatei mit diesem Inhalt:

[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0

dann unter
ei.cfg.txt speichern?
0

#34 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 07. Januar 2013 - 19:50

Nein, wenn dann unter ei.cfg. Das .txt kannst du einfach weg löschen.
Aber warum willst du das so kompliziert machen? Ich habe doch schon einen einfacheren Weg gepostet!?
0

#35 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.146
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 07. Januar 2013 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (michl80: 07. Januar 2013 - 19:48)

ei.cfg.txt speichern?

Ja, fast. Speichern unter ei.cfg. Ohne das .txt am Ende.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#36 Mitglied ist offline   michl80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Dezember 12
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2013 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 07. Januar 2013 - 19:50)

Nein, wenn dann unter ei.cfg. Das .txt kannst du einfach weg löschen.
Aber warum willst du das so kompliziert machen? Ich habe doch schon einen einfacheren Weg gepostet!?


Danke, die Anleitung von dir hab ich angewandt!
Hab auch mit dem Schlüssel die Pro Version installieren können, nur beim aktivieren mit meinem Pro Key gabs immer Propleme :-(

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Januar 2013 - 19:51)

Ja, fast. Speichern unter ei.cfg. Ohne das .txt am Ende.


ok, ich wird das mal Probieren!
Hoff es klappt :-)
Danke :blush:
0

#37 Mitglied ist offline   alex2192 

geschrieben 21. September 2013 - 11:26

ich grab mal diesen alten thread aus weils genau mein problem ist und ja eigentlich gelöst..
ich hab jetzt probiert die besagtee ei.cfg zu erstellen aber beim booten kommt immer noch der fehler mit dem cd key.
ich geh mal davon aus ich hab die datei falsch erstellt.. deshalb ganz blöde frage.. wie erstell ich die?
mit dem editor, den gegebenen text reinkopieren und dann speichern als ei.cfg ? dann ists aber immer noch ne textdatei
0

#38 Mitglied ist online   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.551
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 222

geschrieben 21. September 2013 - 13:10

geh mal im Explorer in das Menü Extras -> Ordneroptionen und entferne im Reiter "Ansicht" den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Dann kannst du die ei.cfg(.txt) in ei.cfg umbenennen

(Kann sein, dass der Weg zu besagter Einstellung unter W8 anders ist, ich nutze noch 7)

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 21. September 2013 - 13:11


»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0