WinFuture-Forum.de: Windows 8 nervt immer mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 nervt immer mehr

#1 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 04. Januar 2013 - 13:51

Wann kriegen die von Microsoft es endlich mal mit, dass es nervt, wenn man ständig dieses Charm-Dinges wegmachen muss, will man ein Fenster schließen? Will ich den Browser öffnen (bei mir ganz links in der Taskleiste), muss ich meist wieder mit der Maus zurück, weil das blöde Start-Ikon aufpoppt.

Ja ja, man kann die Empfindlichkeit dieses Charm-Blödsinns irgendwo in der Registry einstellen. Doch wenn ich frickeln will, gehe ich zu Linux. Wäre es für Microsoft wirklich so schlimm, in der Nähe des Schließen-Knopfes oder links in der Taksleiste die Empfindlichkeit herabzusetzen? Oder hoffen die darauf, dass der User dieses Jahr genervt auf Windows Blue wechselt? So blöd können die doch wirklich nicht sein, dass die nicht merken, dass das so, wie es derzeit ist, nicht geht!

Ich denke, Microsoft braucht mal wieder genauso eine vor den Bug, wie damals bei Vista, denn danach ging es eine Weile gut. Es kann nicht sein, dass es nur noch um ihre eigenen Interessen geht (Anteile am Tablet-Markt gewinnen) und das, was die Kunden (behalten) wollen, zweitrangig wird.

Windows 8 ist nervig, da können mir die Fanboys noch so viel erzählen. Selbst nach einigen Monaten habe ich mich noch immer nicht daran gewöhnt. Windows 8 nervt eigentlich nur dann nicht, wenn der Rechner aus ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.238
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 04. Januar 2013 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 04. Januar 2013 - 13:51)

Windows 8 nervt eigentlich nur dann nicht, wenn der Rechner aus ist.

dann lasse den Rechner aus und gut ist :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 04. Januar 2013 - 14:13

warum hast du dich überhaupt erst für windows 8 entschieden?

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 446

geschrieben 04. Januar 2013 - 14:22

Bei mir habe ich in der Registry folgendes eingetragen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
ImmersiveShell\EdgeUI]
"DisableCharmsHint"=dword:00000000

Damit erscheint diese Leiste nicht mehr, wenn man nur mit der Maus in die Ecken Rechts oben bzw. Rechts unten kommt. Sie erscheint nur, wenn man in die entsprechende Ecke geht und die Maus dann am Rand runter- bzw. hochzieht (je nach dem ob man oben oder unten in der Ecke ist).

Das macht die Bedienung mit der Maus angenehmer, finde ich zumindestens, da dann diese Leiste nicht mehr erscheint, wenn man nur in die Ecken kommt. Stört ab und dann wirklich beim Schließen von Anwendungen.

Aber so wirklich konfigurieren, kann man da nichts. Mir würde es sogar reichen, wenn es so was wie DisableTLcorner für Rechts geben würde (DisableTRcorner). Mir würde es vollkommen ausreichen wenn diese Leiste nur erscheint, wenn ich mit der Maus unten Rechts in die Ecke gehe. Aber in der Richtung habe ich da noch nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Januar 2013 - 14:28

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
1

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 04. Januar 2013 - 13:51)

Windows 8 nervt immer mehr

Außer Getrolle lese ich hier keine Frage zu Windows 8 raus.

P.S. Unfähige Windows 8 User nerven immer mehr!

Wie du selbst geschrieben hast, gehst du nun zu Linux über. Dann brauchen wir das Getrolle ja nicht mehr ertragen.
3

#6 Mitglied ist offline   computest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2013 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 04. Januar 2013 - 13:51)

Wann kriegen die von Microsoft es endlich mal mit, dass es nervt, wenn man ständig dieses Charm-Dinges wegmachen muss, will man ein Fenster schließen? Will ich den Browser öffnen (bei mir ganz links in der Taskleiste), muss ich meist wieder mit der Maus zurück, weil das blöde Start-Ikon aufpoppt.

Ja ja, man kann die Empfindlichkeit dieses Charm-Blödsinns irgendwo in der Registry einstellen. Doch wenn ich frickeln will, gehe ich zu Linux. Wäre es für Microsoft wirklich so schlimm, in der Nähe des Schließen-Knopfes oder links in der Taksleiste die Empfindlichkeit herabzusetzen? Oder hoffen die darauf, dass der User dieses Jahr genervt auf Windows Blue wechselt? So blöd können die doch wirklich nicht sein, dass die nicht merken, dass das so, wie es derzeit ist, nicht geht!

Ich denke, Microsoft braucht mal wieder genauso eine vor den Bug, wie damals bei Vista, denn danach ging es eine Weile gut. Es kann nicht sein, dass es nur noch um ihre eigenen Interessen geht (Anteile am Tablet-Markt gewinnen) und das, was die Kunden (behalten) wollen, zweitrangig wird.

Windows 8 ist nervig, da können mir die Fanboys noch so viel erzählen. Selbst nach einigen Monaten habe ich mich noch immer nicht daran gewöhnt. Windows 8 nervt eigentlich nur dann nicht, wenn der Rechner aus ist.


Dann klapp doch einfach deine Taskleiste nach rechts,und schon...........
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.146
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 33

geschrieben 04. Januar 2013 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 04. Januar 2013 - 14:35)


P.S. Unfähige Windows 8 User nerven immer mehr!




Da muß ich mal ausnahmsweise zustimmen. Ich gehöre zwar auch zu denen, die mit Windows 8 nichts werden können aber die Kritik-Threads werden ja zusehens unsachlicher, wobei ich mich selbst da nicht ausnehme, aber wenn dann pro dichtgemachtem Thread zwei neue Threads auftauchen, dann ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
3

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 613
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 04. Januar 2013 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 04. Januar 2013 - 13:51)

Wann kriegen die von Microsoft es endlich mal mit, dass es nervt, wenn man ständig dieses Charm-Dinges wegmachen muss, will man ein Fenster schließen? Will ich den Browser öffnen (bei mir ganz links in der Taskleiste), muss ich meist wieder mit der Maus zurück, weil das blöde Start-Ikon aufpoppt.



Man muss an der linken Seite schon echt die "Wisch Geste" machen, damit die Charmsbar komplett aufgeht. Also voll über die Ecke und dann nach unter ziehen. So kann es zwar vorkommen, dass die Symbole kurz angezeigt werden, aber die Leiste wird nicht aktiv, wenn man "nur ein Fenster zu macht"...
Und in der unteren linken Ecke willst du also den Browser aufmachen, wo vorher der Startknopf war? Dann hast du dich aber doch recht schnell an ein neues Feature von Win 8 gewöhnt, nämlich dass da jetzt mehr Platz für eigene Programme ist.
0

#9 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.150
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 04. Januar 2013 - 16:45

Was ein trolliges Hater-blabla...

Selbst wenn man die Charmbar ausversehen einblendet, wenn man ein Programm schliesst, so bleibt sie erstmal transparent und man kann "hindurchklicken". Um die Charmbar aktiv in den Vordergrund zu holen (also mit Hintergrundfarbe und klickbaren Icons) muss man dann schon sehr große Bewegungen machen - im Gegensatz zur Minimalbewegung hin zum X-Button...

Und was das Starticon betrifft.. Ich hab gerade mal gemessen und die.. sagen wir "Hitbox", um dieses Icon zu treffen beträgt an den Kanten gerademal 10 Pixel... Vielleicht sollte man am PC nicht ganz so grobmotorisch herumschubsen und schon klappt es besser...
Eingefügtes Bild
1

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.238
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 04. Januar 2013 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 04. Januar 2013 - 16:45)

Was ein trolliges Hater-blabla...


wenn mich Windows 8 so nerven würde hätte ich es schon längst wieder deinstalliert(30 Euro hin oder her)zumal es eine Testphase gab wo das Problem mit Sicherheit auch schon bestand,aber dem TE scheint es ja Spaß zu machen es immer ins negative zu stellen.Ist ja nicht das erste Mal das er darauf hinweist ,das beim ihm alles aufgeht sobald er es nur anschaut. :rolleyes:
Einfach nur sinnlos der Thread(ist meine Meinung dazu)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. Januar 2013 - 17:16

0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.871
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 99

geschrieben 04. Januar 2013 - 18:04

Klingt absolut nicht nach der Aussage eines, der Windows 8 bereits "einige Monate" benutzt. Eher nach dem Geheule, nachdem jemand nach den ersten Gehversuchen (unter 1 Tag, großzügig gerechnet) das Prinzip noch nicht verstanden hat.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.146
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 33

geschrieben 04. Januar 2013 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 04. Januar 2013 - 18:04)

Klingt absolut nicht nach der Aussage eines, der Windows 8 bereits "einige Monate" benutzt. Eher nach dem Geheule, nachdem jemand nach den ersten Gehversuchen (unter 1 Tag, großzügig gerechnet) das Prinzip noch nicht verstanden hat.


Naja gut aber so funktioniert ja das "nicht gut finden" nunmal, dass man etwas im Prinzip nicht versteht. Da ist ja nix Falsches dran, was man beanstanden könnte.

Könnte man vielleicht aber einen Umfrage-Thread starten mit den 3 Optionen

Ich finde Windows 8 gut
Ich finde Windows 8 nicht gut
Mir ist es egal

wo man aber nur abstimmen und keine Beiträge schreiben kann und da kann sich dann jeder informieren, wie die Mehrheit das sieht? Alle Threads mit Meinungsäußerung werden doch über kurz oder lang sowieso dicht gemacht weil sie ausarten.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
1

#13 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:01

Js ich kenne windows 8 nicht. Tja aber ich weiß das ich es jedenfals nicht verwenden werde.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.421
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 212

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Januar 2013 - 19:40)

Naja gut aber so funktioniert ja das "nicht gut finden" nunmal, dass man etwas im Prinzip nicht versteht. Da ist ja nix Falsches dran, was man beanstanden könnte.

Könnte man vielleicht aber einen Umfrage-Thread starten mit den 3 Optionen

Ich finde Windows 8 gut
Ich finde Windows 8 nicht gut
Mir ist es egal

wo man aber nur abstimmen und keine Beiträge schreiben kann und da kann sich dann jeder informieren, wie die Mehrheit das sieht? Alle Threads mit Meinungsäußerung werden doch über kurz oder lang sowieso dicht gemacht weil sie ausarten.

[meinemeinung]
So eine Umfrage wäre ähnlich Blödsinnig wie dieser Thread hier.
Windows 8 ist zwar an sich ein gutes OS, aber die meisten sehen doch eh nur die neue GUI mitsamt Touch und Appgedöns und nehmen die als Aufhänger für Lob&Tadel, um es mal gemäßigt auszudrücken. Also würde die Umfrage im Endeffekt auch nur die auf den ersten Blick sichtbaren Elemente von Win8 betreffen, nicht den ganzen Kram unter der Haube.[/meinemeinung]

Und nebenbei gesagt bin ich dafür, daß auch dieser Thread dichtgemacht wird, der TE wollte doch eh nur provozieren, sonst hätte er vorhin, als er hier in diesem Thread anwesend war, nochmal was geschrieben.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#15 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 446

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 04. Januar 2013 - 20:06)

Windows 8 ist zwar an sich ein gutes OS, aber die meisten sehen doch eh nur die neue GUI mitsamt Touch und Appgedöns und nehmen die als Aufhänger für Lob&Tadel, um es mal gemäßigt auszudrücken.

Und genau deswegen habe ich mir erst einmal die EnterpriseEval installiert und konnte das ganze schön testet. Bin mittlerweile so weit, das ich noch die letzten 20 Tage teste und mir dann das Upgrade besorgen werde. Bin zwar nicht 100% mit Windows 8 zufrieden, aber so zu 98% schon. Die restlichen 2% biege ich mir zurecht oder lasse es halt so. Sind eigentlich nur noch wirklich Kleinigkeiten, welche mich stören.

Hätte selbst nicht gedacht, dass ich mich so schnell an Windows 8 gewöhne und eigentlich nicht mehr zurück nach Windows 7 will.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0