WinFuture-Forum.de: BlueScreen :-/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BlueScreen :-/

#1 Mitglied ist offline   sarah1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2013 - 13:55

Frohes neues! :lol:

Mein Laptop zeigt mir seit einigen Tagen immer wieder diverse Fehlermeldungen an!? Ein Freund meinte gestern das es wohl die Festplatte ist, diese zu ersetzen würde mich nur 80 Euro kosten und wäre schnell behoben. Die Festplattenbeleuchtung unterm Fingerpad leuchtet teils viel rot! :shock:

Was meint ihr dazu?;(


Mein Laptop ist ein Samsung R780


Eingefügtes Bild









Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild






Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00005003
BCP2: C0802000
BCP3: 00001CC2
BCP4: 1E752009
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010113-63742-01.dmp
C:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\WER-83850-0.sysdata. xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Dieser Beitrag wurde von sarah1990 bearbeitet: 01. Januar 2013 - 13:58

0

Anzeige

#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 14:07

Vielleicht wird das Ding zu warm, die Temps überprüfen.
Die Festplatte mit dem Programm mal testen.
Klixk
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 01. Januar 2013 - 14:09

Lade mal die Dateien vom Ordner "C:\Windows\Minidump" hier hoch. Dazu musst du die Dateien erst auf den Desktop kopieren und dann hier hochladen. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   sarah1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2013 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 01. Januar 2013 - 14:09)

Lade mal die Dateien vom Ordner "C:\Windows\Minidump" hier hoch. Dazu musst du die Dateien erst auf den Desktop kopieren und dann hier hochladen. :wink:


Was enthalten die Dateien?

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 01. Januar 2013 - 14:07)

Vielleicht wird das Ding zu warm, die Temps überprüfen.
Die Festplatte mit dem Programm mal testen.
Klixk


:lol:


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 01. Januar 2013 - 16:53

0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 14:53

Die Platte ist soweit ich das sehe Ok.
Schaue Dir mal die Lüftungsschlitze genau an ob die mit Staub zu sind.
Die Temps mit GPU-Z und CPU-Z prüfen oder mit HWiNFO32 (Portable) prüfen, portable Vers. muss nicht installiert werden.
Klick
0

#6 Mitglied ist offline   sarah1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2013 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 01. Januar 2013 - 14:53)

Die Platte ist soweit ich das sehe Ok.
Schaue Dir mal die Lüftungsschlitze genau an ob die mit Staub zu sind.
Die Temps mit GPU-Z und CPU-Z prüfen oder mit HWiNFO32 (Portable) prüfen, portable Vers. muss nicht installiert werden.
Klick


Also der Lüftungsschlitz sieht Sauber aus. Gibt es eigentlich ein Programm das die gesamte Hardware testen kann?Eingefügtes Bild
Firefox und Chrome stürzen ständig ab :(

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von sarah1990 bearbeitet: 01. Januar 2013 - 15:13

0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.419
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 211

geschrieben 01. Januar 2013 - 16:05

Von TEmperaturen ist auf dem Screen leider nicht viel zu sehen.
Starte mal HWinfo neu und nimm den Haken bei Summary only raus, dann zeigt er dir alles.
zusätzlich würd ich mal memtestdurchlaufen lassen, um deinen Arbeitsspeicher zu prüfen.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 16:31

Die Grafik von Dir oben in das rote Kreuz klicken und dann weiter oben auf Sensor, dann sollten alle Temps, Spannungen usw. angezeigt werden.

Problem mit dem Browser,
Automatische Diagnose und Lösung von Softwareproblemen in Windows, Internet Explorer oder anderen Microsoft-Produkten mithilfe von Microsoft Fix ...
http://support.micro...com/fixit/de-de
0

#9 Mitglied ist offline   sarah1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 06. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2013 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 01. Januar 2013 - 16:05)

Von TEmperaturen ist auf dem Screen leider nicht viel zu sehen.
Starte mal HWinfo neu und nimm den Haken bei Summary only raus, dann zeigt er dir alles.
zusätzlich würd ich mal memtestdurchlaufen lassen, um deinen Arbeitsspeicher zu prüfen.



Also beim Starten waren keine Haken drinne :)

PS. welchen Memmetest soll ich denn Downloaden? Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.419
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 211

geschrieben 01. Januar 2013 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (sarah1990: 01. Januar 2013 - 16:50)

Also beim Starten waren keine Haken drinne :)

PS. welchen Memmetest soll ich denn Downloaden?

Opps, mein Fehler, latürnich sensors only anklicken, dann zeigt er dir auch alle Sensoren.

wg. Memtest. Entweder das iso image, dann brennen und davon starten, oder, wenn du nen usbstick zur Hand hast, den USbinstaller, dann von USB booten.
Die Tests dauern ne Weile.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#11 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 17:58

Schaue mal unter Leistungstipps -> Warnung 242 -> dynamische Übertaktung, schalte das mal aus. Geht wahrscheinlich nur über das Bios, nehme ich an. Dann sollte auch der Bluesreen verschwunden sein.
0

#12 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2013 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (sarah1990: 01. Januar 2013 - 16:50)

PS. welchen Memmetest soll ich denn Downloaden? Eingefügtes Bild

Was davon: http://www.memtest.org/#downiso
0

#13 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 01. Januar 2013 - 20:37

Zitat

Was enthalten die Dateien?

Dort sind Fehlerinformationen gespeichert, die auftreten, wenn der PC abstürzt bzw. ein Bluescreen erscheint.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0