WinFuture-Forum.de: amd cpus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

amd cpus

#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2012 - 12:40

hallo

und zwar wollte ich fragen, ob jemand schon eine ahnung hat, ob in 2013 vllt neue cpus für den sockel am3+ kommen sollen, oder ob mit dem fx-8350 so gesagt das flaggschiff für den sockel da ist.
weil ich habe gelesen, das amd keine high-end cpus mehr bauen will und öfter liesst man, das der am3+ langsam tot geht.
mein p2 x955 läuft gut usw. aber ich habe zu mir gesagt, ich will meinen sockel bis zum letzten ausreitzen. klar ist amd kein intel, aber ich habe jetzt keine lust auf nen komplett neu kauf oder umstieg :-)

hat vllt jemand ne quelle

mfg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 415

geschrieben 26. Dezember 2012 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (homework: 26. Dezember 2012 - 12:40)

hallo

und zwar wollte ich fragen, ob jemand schon eine ahnung hat, ob in 2013 vllt neue cpus für den sockel am3+ kommen sollen, oder ob mit dem fx-8350 so gesagt das flaggschiff für den sockel da ist.

Mahlzeit
Da wird 2013 nicht viel kommen, die neue Architektur Kaveri wurde abgesagt, stattdessen kommt 2014 "Richland", wenn globalfoundries bis dahin die 14nm technik gebacken bekommt.
Die werden 013 höchstens den Takt der Vishera kerne noch weiter hochjubeln.

Zitat

weil ich habe gelesen, das amd keine high-end cpus mehr bauen will und öfter liesst man, das der am3+ langsam tot geht.

Die bauen schon seit jahren keine High-end-CPUs mehr, jedenfalls nicht für den Desktopbereich. Wenn du Leistung willst, kauf Intel, wenn du Heizkosten sparen willst, kauf AMD.

Zitat

mein p2 x955 läuft gut usw. aber ich habe zu mir gesagt, ich will meinen sockel bis zum letzten ausreitzen. klar ist amd kein intel, aber ich habe jetzt keine lust auf nen komplett neu kauf oder umstieg :-)

Wenn dir nach mehr Leistung ist, dann hol dir einen aktuellen Vishera und wärm dir damit die Füße ;)

Zitat

hat vllt jemand ne quelle

Viiielle

mfg Sturmi
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2012 - 14:53

ja gut, wenn die 2014 erst was neues machen, dann werde ich wohl mit dem fx am limit sein.
na ich werde mich dann mal nächstes jahr rein schnubbern
wer weiß wie es bis dahin aussieht, vllt gibs ja doch intel ^^
ach und ja, heizkosten habe ich eh fast keine. dann muss ich ja mit dem fx im winter die fenster auflassen :-P
0

#4 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.075
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 246

geschrieben 26. Dezember 2012 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (homework: 26. Dezember 2012 - 14:53)

...
ach und ja, heizkosten habe ich eh fast keine. dann muss ich ja mit dem fx im winter die fenster auflassen :-P


Würde ich nicht machen. ;D
Mein FX-6100 ist schön kühl.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Thermal Radar.png

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 23:18

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#5 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Januar 2013 - 15:32

Schließe mich dem vorredner an mein fx8350 kommt nicht über 42 Grad unter vollast hinnaus und im idle 30 - 33 is max da wird es nicht besonders warm.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0