WinFuture-Forum.de: Rechner startet mitten im Betrieb neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner startet mitten im Betrieb neu


#1 Mitglied ist offline   Glenn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 12:34

Guten Tag,
Habe mir vor ein paar Tagen neue Teile für meinen PC gekauft.

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Mainboard: Asrock 970 Pro3
CPU: AMD FX4170 (AM3)
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
Graka: Asus AMD HD 7770 2GB
RAM: Crosshair 16GB DDR3 (4*4)
Die Festplatte (WD 1TB) habe ich aus meinem alten stabil laufenden PC genommen und ein DVD-Laufwerk habe ich nur ein Externes, welches ich bei Bedarf zuschalte.

Nun mein Problem: Der PC startet in unregelmäßigen Abständen neu oder friert hin und wieder auch mal ein. Alle Temperaturen sind dauerhaft unter 40°C, weshalb ich eine Überhitzung ausschließen kann. Die Grafikkarte konnte ich auch schon in einem anderen PC testen, wo sie ohne Probleme lief. Das System habe ich auch schon an die 10 mal neu aufgesetzt, jedoch mit dem gleichen deprimierenden Ergebnis.

Hoffe Ihr könnt mir mit diesen Angaben Lösungswege offenbaren, die ich bis jetzt noch nicht bedacht habe. Danke schonmal im Vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Dezember 2012 - 12:38

Eine genau Angabe zum RAm wäre gut.
Ansonsten heißt es hier die üblichen Verdächtigen.
Erstmal würde ich über nacht einen MemTest86+ laufen lassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Glenn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 11. Dezember 2012 - 12:38)

Eine genau Angabe zum RAm wäre gut.
Ansonsten heißt es hier die üblichen Verdächtigen.
Erstmal würde ich über nacht einen MemTest86+ laufen lassen.


16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz. Memtest werde ich sofort ausführen und gleich den Bericht posten.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Dezember 2012 - 13:49

Gleich ist Gut.
Ich würde die Riegel ausgibig testen. also über nacht. Ruhig mehrere durchläufe machen lassen.
Und zur Sicherheit die Slots tauschen. Eentuell schauen, ob es dann schon besser läuft.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Glenn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 11. Dezember 2012 - 13:49)

Gleich ist Gut.
Ich würde die Riegel ausgibig testen. also über nacht. Ruhig mehrere durchläufe machen lassen.
Und zur Sicherheit die Slots tauschen. Eentuell schauen, ob es dann schon besser läuft.



Der erste Durchlauf ist abgeschlossen. Werde das prog is heute Abend nach der Arbeit weiterlaufen lassen.


Ist jetzt 4mal durch und hat keine Fehler gefunden.

Das Problem besteht jedoch weiterhin...

Ich werde die Teile morgen zurückgegeben und mich erst nach Weihnachten um ein neues System kümmern. Danke für deine Hilfe sermon, du hast mir zumindest Hoffnung gemacht, den Rechner zum laufen zu bekommen :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2012-12-11-2540.jpg

Dieser Beitrag wurde von Glenn bearbeitet: 12. Dezember 2012 - 08:52
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0