WinFuture-Forum.de: Win7 startet nach Update neu anstatt herunter zu fahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 startet nach Update neu anstatt herunter zu fahren


#1 Mitglied ist offline   Barni Bond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2012 - 15:17

Hallo zusammen,
wir haben in unserer Firma mehrere Rechner mit Win7 Professional 64bit. Die anfallenden Windows-Updates machen wir meist am Ende des Arbeitstages und lassen den PC dann runterfahren. Seit einiger Zeit fahren Sie aber nicht herunter, sondern starten neu. Da wir in der Regel beim Runterfahren schon den Raum verlassen, kommt es eben neuerdings öfter vor, dass morgens die Rechner immer noch (oder besser schon wieder) an sind. Dass die dann die ganze Nacht an waren, finde ich nicht so gut.
Ich habe mal darauf geachtet, dass im Startmenü wirklich "Herunterfahren" und nicht "Neustart" steht, trotzdem kam beim letzten Update ein Neustart.

Ist das normal oder lässt sich das irgendwie verhindern?

Ich würde mich sehr über ein paar nützliche Tipps freuen.

MfG
Barni
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2012 - 15:50

Habt Ihr keinem Administrator der das Advanced Configuration and Power Interface vernünftig einstellen kann?
Die Einstellung ist im Bios zu finden und unter Windows sind das die Energieeinstellungen.
Bios:
http://de.wikipedia....Power_Interface
Windows:
http://www.windowspo...ellen_1375.html

Noch ein kleiner Tipp,
Mit WakeOnLan verpassen Sie Ihrem Rechner per Fernzugriff einen Weckruf, fahren ihn herunter oder starten ihn komplett neu - besonders in größeren Netzwerken ungemein praktisch.

Klick

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 29. November 2012 - 19:06

0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2012 - 22:55

So etwas kann durch Dienste verursacht werden, die mitlaufen. Das habe ich mal von Ati-Grafikkarten gehört, dass die sowas verursachen sollen. Wenn du Ati hast, deaktivier den automatische Kram doch einfach mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0