WinFuture-Forum.de: [Keyfrage] - Windows 8 Pro Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[Keyfrage] - Windows 8 Pro Pack "Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro mit Media Center"

#1 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.554
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 14. November 2012 - 07:51

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problemchen.

Kunde hat wohl versehendlich "Windows 8 Pro Pack - Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro mit Media Center" wo gekauft.

Nun stellte er die Frage auf die ich persönlich keine Antwort weiß:

Es sind ja keine Medien enthalten - ich gehe mal davon aus, dass es vergleichbar mit diesem "Anytime Upgrade" der Vorversionen ist.

Wie geht man da nun bei einer SAUBEREN Neuinstallation vor? ist dieses überhaupt möglich? (ISOs hätten wir ja dank MAPS-Abo griffbereit).

Wichtig ist eigentlich für mich: wird der Key bei einer Neuintallation (also direkt die PRO) überhaupt erkannt? Bzgl. der Aktivierung werde ich ja sehr wahrscheinlich den bekannten "MediaBootInstal"-Schlüssel in der Registry ändern müssen.

Hoffe es kann mir wer in diesem Falle Klarheit verschaffen.

Gruß,

Stefan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2012 - 11:38

In diesem Fall muss er wohl normal Win8 installieren und dann die "Upgrade" Serial unter Features hinzufügen an geben. Dann holt sich Win noch ein paar Dateien und ersetzt die Serial durch die WMC Serial und fragt dann erneut nach aktivieren.

Dies sollte kein grosses Chaos hervorrufen. Es sind ja nur n paar Additional Files und kein echtes "Upgrade" wie von Win7 zu Win8 oder ähnlich.

Es bleibt also letztendlich eine Clean install. (Erst Win8, dann Pro WMC Serial hinzufügen, 1-2 Minuten warten und alles is Wolke...)


Chris

Dieser Beitrag wurde von MOSMarauder bearbeitet: 14. November 2012 - 11:41

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.733
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 327

geschrieben 14. November 2012 - 11:57

Wenns nicht geht, guck mal hier: Windows 8 Basics

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 14. November 2012 - 17:00

Es kann aber auch sein, dass dieser Upgrade Key gar nicht ohne einen bereits vorhanden Key für Windows 8 funktioniert. Der ist ja normalerweise nur für ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro vorgesehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0