WinFuture-Forum.de: (Gelöst) Fragen zu WP8/Exchange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

(Gelöst) Fragen zu WP8/Exchange

#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.886
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 101

geschrieben 12. November 2012 - 09:36

Moin,

ich habe mein WP8 über den üblichen Weg per https-Webzugriff und das passende AD-Konto an unseren firmeneigenen Exchange 2007-Server angebunden, und kann nun auch auf dem Phone über das entsprechende Outlook-Sysmbol auf meine Firmenmails zugreifen. Auch meine Kalendertermine erscheinen auf dem Phone.

Ich habe aber zwei Fragen:

- Wie kann ich es an- bzw. einstellen, dass mir auch Mails als "neu" angezeigt werden, die in einem Unterordner des Posteingangs stecken (ich habe einige davon, und die Mails landen dort per Regel)? Von Haus aus wird nämlich wohl nur die oberste Ebene "Posteingang" synchronisiert.

- Wir haben einige öffentliche Kalender, auf die ich auch Zugriff habe. Wie kann ich auf dem Phone an diese herankommen?

Muss da eventuell noch irgendwas auf dem Server installiert/freigegeben werden?

Diese Themen sind vor allem deshalb für mich interessant, weil wir hier grad vor der Entscheidung stehen, für gewisse Mitarbeiter Smartphones anzuschaffen, und ich das gerne mit WP8-Geräten lösen möchte. Deshalb wäre es ganz schlau, wenn ich das im Vorfeld schon mal alles klären könnte, dann kann ich's halt auch der Geschäftsleitung direkt demonstrieren. :smokin:



EDIT:
So, die Geschichte mit den öffentlichen Ordnern hat sich geklärt; da gibt's von extern keinen direkten Zugriff. Das lässt sich nur realisieren, wenn diese bereits serverseitig als Kopie im persönlichen Postfach angelegt und aktualisiert werden. Dafür gibt es z. B. das (nicht wirklich kostenlose) "OLXFolderReplication Agent".

Bleibt also nur noch die Frage nach den Unterordnern des Posteingangs...


EDIT2:
Die zweite Frage habe ich jetzt auch selbst lösen können: Man muss lediglich jeden Ordner, der zukünftig synchronisiert werden soll, einmal - auf dem Windows Phone - über "alle Ordner" öffnen und das dicke, fette "Ordner synchronisieren" anklicken. Dadurch wird die Synchronisierung für diesen Ordner auch zukünftig aktiviert (hatte das erst nicht gepeilt...). Will man das wieder ausschalten, öffnet man den Ordner noch mal und wählt im Kontextmenü "Ordner nicht synchronisieren", fertig! Funktioniert 1A :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 13. November 2012 - 15:44

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fillalex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2013 - 23:14

Die Ordner zu synchronisieren hab ich auf anhieb gefunden aber wo werden die neuen mails angezeigt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0