WinFuture-Forum.de: Nachträglich 64 bit installieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nachträglich 64 bit installieren!


#1 Mitglied ist offline   rage2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 06:47

Folgendes:

Ich habe den Upgrade Assistenten beim ersten mal auf dem PC meiner Freundin (7-32bit) gestartet, mir nix dabei gedacht und dann per USB Stick auf meinen PC (7-64bit) kopiert und von da dann letztlich win8 geladen+installiert.

Nun hab ich auf einem ursprünglichen 64bit System ein Win8 mit 32bit.

Allerdings werd ich mir die Tage auch für meinen Lappi (7-32bit) Win8 kaufen+laden.

1. Muss ich dann aufgrund der anderen BIT-Anzahl nochmal die ganzen 2,2 GB laden und dessen ISO auf eine neue DVD brennen, oder kann ich meine bereits mit dem PC geladene ISO zur installation nehmen und dann lediglich den 2. gekauften Win8 key bei der installation eintragen?

2. KÖNNTE ich das ganze Prozedere (=erneute Abwicklung per Upgrade Assistenten) über ein 64bit System eines Freundes laufen lassen und nach dem Download dann einfach das ganze System auf meinen PC als 64bit installieren und meine bisherige 32bit Version auf meinem Lappi installieren?

Oder sind die Keys fest mit dem vorinstallierten Win7 verkettet?

Dieser Beitrag wurde von rage2k bearbeitet: 02. November 2012 - 06:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2012 - 07:37

1a: Ja, da anderes Iso
1b: nein, da anderes Iso
1c: Ja, da der Key für die x86 und die x64 gültig ist
2: Wenn du einen 2 Key kaufst ja, 1 Key und 2 Installationen ist nicht erlaubt. Auch wenn der Key für die x86 und die x64 gültig ist, so gilt die Lizenz nur einmal.

Windows 8 Pro im Nachhinein brennen?


greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0