WinFuture-Forum.de: Aufgabenplanung - Beenden einer Aufgabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aufgabenplanung - Beenden einer Aufgabe Problem mit dem Beenden einer Aufgabe


#1 Mitglied ist offline   kodela 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 13:04

Hallo,

bin neu hier und habe natürlich ein Problem.

Ich möchte die Aufgabenplanung nutzen, um zeitgesteuert mit dem VLC Mediaplayer TV-Aufnahmen aufzuzeichnen. Dafür habe ich in der Aufgabenplanungsbibliothek einen eigenen Unterordner angelegt, in dem sich die Aufgaben für die von mir verwendeten TV-Sender befinden.

Eine neue Aufgabe erstelle ich über die Option "Einfache Aufgabe erstellen...". Für den Namen der Aufgabe trage ich den Namen des Senders ein. Im Dialogfenster für den Aufgabentrigger selektiere ich "Einmal" und trage danach die Startzeit ein.

Im Dialog für die Aktion selektiere ich "Programm starten" und trage danach den Pfad der vlc.exe und im Eingabefeld "Argumente hinzufügen" die spezifischen Argumente für den jeweiligen Sender ein (Frequenz usw.).

In der folgenden Zusammenfassung selektiere ich das einzige Kontrollkästchen für die Öffnung der Eigenschaften dieser Aufgabe. Dort gehe ich in das Register Einstellungen, selektiere "Aufgabe beenden, falls länger ausgeführt wird als:" und trage hier die Zeit für die Dauer der Aufnahme ein. Dafür verwende ich das Format "hh:mm:ss", also für eineinhalb Stunden zum Beispiel "01:30:00". Außerdem selektiere ich die folgende Option "Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird".

Die so erstellte Aufgabe wird ordnungsgemäß ausgeführt, der VLC Mediaplayer wird zur angegebenen Zeit gestartet und zeichnet die jeweilige Sendung auf. Nach der eingestellten Zeit auch wieder beendet.

Das funktioniert also alles einwandfrei. Wo also liegt mein Problem:

Da die Argumente für das auszuführende Programm doch sehr komplex sind, hier ein Beispiel für eine Aufnahme des "Das Erste":

dvb-t://frequency=666000000 :program=32 :bandwidth=8 :dvb-adapter=0 :live-caching=300 --sout file/ts:k:\vlc\aufnahmen\DasErste_001.ts

möchte ich einmal erstellte Aufgaben auch für künftige zeitgesteuerte Aufgaben des selben Senders verwenden.

Dazu rufe ich zu einem späteren Zeitpunkt die Eigenschaften des jeweiligen Senders auf, lösche den Trigger und erstelle einen neuen Trigger und im Register "Einstellungen" ändere ich die Zeit, nach der die Aufgabe beendet werden soll.

Ein solch veränderter Auftrag wird zunächst ordnungsgemäß ausgeführt, der VLC Mediaplyer startet und zeichnet die Sendung auf und nach Ablauf der vorgegebenen Zeit zeigt die Aufgabenplanung im Register "Verlauf" auch an, dass die Aufgabe auf Grund einer Zeitüberschreitung beendet würde (Ereignis 329) und dann, dass die Aufgabe beendet worden sei (Ereignis 111).

Die Aufgabe wird aber nicht beendet!

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Mit freundlichem Gruß,

kodela
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 14:38

Willkommen im Forum!

Woran machst Du denn fest, daß die Aufgabe nicht beendet wird? Wäre es nicht einfacher, eine fertige Lösung für so was zu verwenden (z.B. MediaPortal)?. Da ist alles automatisiert, es gibt zahlreiche Komfortfunktionen und man müßte nicht ständig rumfrickeln.
0

#3 Mitglied ist offline   10101010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:34

Versuch mal die Aufgabe zu exportieren. Vielleicht gibt es dann keine Probleme.
Man kann dann die exportierte xml. Datei mit dem Text Editor bearbeiten und wieder importieren.

Importieren/löschen einer Aufgabe kann man dann auch mittels Batch.

schtasks /delete /tn ZDF /f
schtasks /Create /xml "ZDF.xml" /tn ZDF

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Oktober 2012 - 12:03

Oder generell die Aufgaben programmatisch erstellen, eben mit schtasks oder at oder einer C#-Bibliothek.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0