WinFuture-Forum.de: Windows 8 Pro Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Pro Upgrade


#1 Mitglied ist offline   lukadora 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2012 - 15:06

Hallöchen,

Mit voller Begeisterung habe ich mir heute das neue Windows 8 gekauft. Ich habe Setup gerade erst gestartet und schon das erste problem. Ich habe hunderte Möglichkeiten bereits ausprobiert und dem Microsoft Support habe ich versehentlich meine alte Handy Nummer gegeben ( man wollte mich zurückrufen ).

Systemarchitektur :
Medion Akoya E7212 Notebook
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Die kompatibilitätsprüfung beginnt und sofort schlägt sie mit folgender Meldung fehl, dies geschieht beim Online Assistent übrigens nicht :
Eingefügtes Bild

Manueller Bidlink : http://www.myimg.de/...8setup14e52.png
Ich bitte um Hilfe :(

Dieser Beitrag wurde von lukadora bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 15:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2012 - 19:40

Bei mir genau der gleiche Scheiß. Erst scheint das Upgrade erfolgreich durchzulaufen. Dann wurde ich auf einen baldigen Neustart hingewiesen. Dann hat das Setup mir gemeldet, dass ein Fehler aufgetreten sei. Hab dann neu gestartet, das Setup erneut durchgeführt und seitdem bekomme ich auch genau deine Meldung. Auch egal mit welchem Medium.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2012 - 19:47

Welches Antivirenprogramm hast du installiert? Vielleicht blockiert das die Versionsprüfung. :unsure:


0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2012 - 19:55

Hab Avast mal deaktiviert. Bringt auch nix. Sämtlichen anderen Schrott schließen auch nicht.
Und wie gesagt; der erste Versuch ging ja auch weiter.

@lukadora: verwendest du auch Avast?
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2012 - 13:30

So, nachdem ich alle noch offenen Updates (RPC 8) installiert habe, Windows bereinigt habe und den GRUB Bootloader unabsichtlich zerlegt habe, lief bei mir das Upgrade jetzt absolut ohne Probleme durch.

Worauf ich weitere Fragen an den TE habe: Hast du noch andere Betriebssystem parallel auf der Platte, offene Updates?
0

#6 Mitglied ist offline   flow8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 28. Oktober 2012 - 13:37

Ich habe das Upgrade gemacht und es hat funktioniert, zum Glück.
Die Sache mit dem Upgrade steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen. Wenn da was schief läuft bekommt man kaum Einsicht wie es vor sich gegangen ist. Man bekommt auch kaum Informationen während des Upgrades oder wie das Prozedere funktionieren wird.´
Vor dem installieren habe ich erst mal alles gesichert, Daten, ISO und USB Abbild des Upgrades. Allerdings, nach dem Erwerb ist in der Rechnung die man als Email bekommt ein Link wo man das Upgrade wieder runterladen kann. Es ist wohl aber besser es zu sichern.

Man kann probieren mit einer sauberen/frischen Windows 7 Installation zu Upgraden. Dann weiß man doch mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0