WinFuture-Forum.de: Update KB 2756872 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Update KB 2756872 Installation schlägt fehl

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.020
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 466

geschrieben 16. Oktober 2012 - 17:00

Nein. Die überprüfen erst einmal nur diverse Sachen auf Fehler. Verändert wird am System nichts. Erst mit /RestoreHealth wird etwas verändert/repariert, falls Fehler vorhanden sind. Es wird auch nichts zurückgesetzt, sondern nur repariert. Wenn der Rechner online ist, wird dabei das Windows Update zur Hilfe heran gezogen, falls Dateien defekt sind, z.B. in WinSxS Ordner.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 17:02

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 16. Oktober 2012 - 17:07

beide negativ

Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.2.9200.16384

Abbildversion: 6.2.9200.16384

[==========================100.0%==========================]
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.2.9200.16384

Abbildversion: 6.2.9200.16384

Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\WINDOWS\system32>


so, jetzt erst mal simpsons ;)

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. Oktober 2012 - 17:09

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#18 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:27

Update:
Microsoft hat da mal was vorbereitet: http://support.micro....com/kb/2770816

bin ja gespannt. Gibt nen Edit mit aktuellem Status.

Edit: WAS ZUR HÖLLE TUN DIE? hat natürlich wieder nicht funktioniert!

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 23. Oktober 2012 - 19:18

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#19 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 27. Oktober 2012 - 07:31

Na Wunderbar! Glaube schön langsam, ich fange wirklich noch an, dieses Betriebssystem zu hassen.

Abgesehn von diesem großen Update, dass ich nicht installieren kann, hab ich es fertiggebracht, auch den dafür vorgesehenen Fix nicht mehr installieren zu können, weil ich die blöde Idee hatte, diesen zu deinstallieren.

Gestern also dann offizieller Release. Hab mir das Media Center Pack geholt, Key eingegeben, PC fährt herunter - wieder bis 13% ... also gleiches Fehlerbild.

Mein Notebook kann ich erst garnicht Upgraden, weil Das Tool zu dumm ist, die Kompatibilität zu überprüfen.

Danke Microsoft!
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#20 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2012 - 12:39

Hast Du es mittlerweile iwie gelöst bekommen? Ich hab ja nach wie vor ein ähnliches Problem...nur mittlerweile mit 13 Updates....


Chris
0

#21 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 14. November 2012 - 15:06

nein, dieses und ein weiteres Update - endet auf 17 - kann ich nicht installieren. Den Rest von gestern Abend schon.
Workaround funktioniert natürlich keiner :-/
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#22 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2012 - 14:37

Hattest DU wärend der Win8 install auch die abfrage das er online nach Updates suchen soll und diese automatisch installieren?

Mara
0

#23 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 18. November 2012 - 14:39

nein, war ein upgrade. evtl. kommt die da nicht.
kann mich aber auch bei frisch installieren systemen nicht an diese abfrage erinnern. sämtliche systeme stehn aber bei mir auf automatischem windows update.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#24 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2012 - 16:38

Naja bei mir wars ja auch Upgrade/Update von Win7 Ultimate auf Win7 Pro. Wärend er das Update gefahren hat kam die Frage ob er Online nach Updates suchen soll.

Daher vermute ich fast das die Updates die er nu nimmer installieren will bereits drauf sein könnten. Verifizieren könnte man das nur wenn man 2-3 Dateien wüsste die dabei getauscht wurden und diese Versionen mit den jetzt installed vergleichen könnte.


Chris

Dieser Beitrag wurde von MOSMarauder bearbeitet: 21. November 2012 - 16:38

0

#25 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 21. November 2012 - 16:39

klick mal alles weg, von dem du weißt, dass es NICHT installiert. und dann installierst du den rest. dann läuft das sauber doch. war bei mir genau das gleiche.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#26 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2012 - 17:56

Nope klappte so nicht. Ich musste den Diagnose Start verwenden. Damit liessen die anderen sich dann installieren.


Chris
0

#27 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2012 - 19:47

Mal ne kleine Zusatzinfo:

Ich hab es geschafft das Update als File zu installieren. (Windows8-RT-KB2756872-x64.msu, 170 MB gross)

Dazu musste ich meinen Realtek HD Audio Treiber (von MS selbst installed!) Deinstallen und dann das File manuell installieren.

Es erscheint nun als installiert in der Liste.

AAAAAAAAAAber dennoch zeigt er mir bei Windows Update dieses Update an, allerdings mit 7k grösse...

Das hab ich nu mal ausgeblendet da es wohl lediglich ein Fehler ist....

Chris
0

#28 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 24. November 2012 - 21:28

das hab ich leider auch schon probiert.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#29 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.480
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 30. November 2012 - 17:43

Hab mir vor paar Tagen ne neue / größere SSD gekauft. Die bisherige kommt ins Notebook. Da der Umzug darauf auch nicht so ganz funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe, hab ich soeben einfach neu installiert. Updates laufen ALLE sauber durch. Scheint der die einzige sinnvolle Lösung zu sein.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
0

#30 Mitglied ist offline   Scorpion3de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2012 - 17:22

Hallöchen.

Ich habe selbiges Problem gehabt:

Packard Bell TS11H
Realtek Audio

Win7 64 bit Home -> Win8 64 Pro mit Media Center

Das besagte Update ging bei mir nicht.

Der Tip mit dem Audiotreiber hat bei mir geholfen. Ich konnte dann über die normale Updatefunktion die Updates installieren.

Vielen Dank an euch und ich hoffe, dass eure Beiträge noch vielen weiteren Usern helfen.

Schöne Xmas und guten Rutsch und so.

Christoph
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0