WinFuture-Forum.de: W-lan Probleme Mit Schnurlostelefon? Gibts Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

W-lan Probleme Mit Schnurlostelefon? Gibts Das? Verbindungsabbruch bei DSL, wenn anruf.


#1 Mitglied ist offline   Silverhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. September 2004 - 15:13

Hi Leute, ich weiss auch nicht weiter, muss mich jetzt mal auf euch verlassen, vielleicht habt ihr ne Ahnung. Wäre super!!!!
Also.
Ich hab nen T-Net Anschluss der D.Telekom. Habe DSL von Freenet und gehe online über nen W-Lan Router von D-Link (G-664T) in Verbindung mit ner PCI W-LAN Karte 54Mbit von Trust. So funktioniert alles einwandfrei, ziehe max. mit 314kb und alles ok.
Außer, dass !!!!!
==> wenn ein Anruf bei uns im Haus reinkommt (wenn einer abhebt und telefoniert, oder wenn jemand jemanden anruft oder wenn man im Haus dann den Anruf beendet) spastelt mein DSL rum, keine Verbindung zu DSL und Verbindungsabbruch sämtlicher Downloads und Aufbau von Seiteninhalten.
Besitze ein Schnurlostelefon der Marke Siemens Gigaset, welches ja auch "funkt", da es ja schnurlos ist.
Ich weiss nun nicht mehr weiter.
Entweder denk ich mal ist der Splitter von der Telekom kaputt, dass da was spastelt, oder die Funksignale sich beim Telefonieren und surfen überlagern.
ABER !!!!!!!!!!
Wenn das Gespräch steht (wenn man so mal mindestens 1-2 Minuten telefoniert), dann klappt das mit dem Internet und dem DSL auch, wenn telefoniert wird. Ich schnalls nicht.
Kann es was damit zu tun haben, dass ich vielleicht den selben Kanal bei W-LAN eingestellt habe, wo es zu Komplikationen mit Telefon und DSL kommt? Sollte ich mal den Kanal ändern oder so?

Was habt ihr für Erfahrungen?
Was kann ich tun?
Die bei der Telekom Störstelle wissen auch nix ===> Tolle Störstelle, wohl alle gestört. :-))
Verfolge nun jeden Tag, dieses Thema von mir, hoffe ihr meldet euch recht zahlreich und meldet mir, was ich tun kann.

Bis auf weiteres,

servus Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 16:00

Das gleiche Problem hat ein Bekannter von mir in Schweden, allerdings nicht mit WLAN. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an eine Frequenzüberlagerung von dem Sinus und der Karte. ich weiß so jetzt nicht auf welchem Band die Telefone arbeiten, aber es wird nicht das gleiche sein, wie das der WLAN Karten und Router.


Edit:

Telefone: 914 MHz bis 915 MHz und 959 MHz bis 960 MHz

WLAN: 2,4 GHz

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 06. September 2004 - 16:02

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kar98 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 00:27

Würde ich mal nicht völlig auschließen, daß sich WLAN und Schnurlostelefon gegenseitig beeinflussen, wenn die beide auf 5.4 Ghz funken. Probier mal spaßeshalber ein Telefon, das entweder im 900Mhz oder 2.4Ghz-Bereich sendet.
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 08:32

also wir haben auch W-Lan und schnurlostelefone, wenn da ein anruf kommt, kann ich immer noch weiter surfen bzw. Downloaden ohne ein einziges Problem.
0

#5 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 18:57

ja, genauso ist es bei uns auch.

ich habe hier ein siemens und eine USRobotics karte und eine acer pcmcia

zu hause ein t-sinus und acer pcmcia u. andere pci wlan karten.

bei beiden kombis hatte ich aufgrund von anrufen noch nie probleme.
ausserdem wie ich schon sagte, der bekannte in schweden hat das gleiche problem mit einem gekabelten system.

wenn du den fehler rausbekommst, schreibe es hier bitte wieder rein. würde mich echt interessieren :blush:

mfG

Ulmo
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Silverhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 22:45

Kann das zur Zeit nicht testen. Hab bei Telekom angerufen, die meinten ich solle die Basisstation vom Schnurlostelefon einige Meter vom WLAN Router wegstellen.
ABER ==> Das gleiche Problem.
Jetzt sollte ich es mal versuchen, wenn ich ein schnurgebundenes Telefon anschließe, aber dazu bin ich noch nicht gekommen, da ich zur zeit körperlich verhindert bin. BEINSCHADEN.
Also und .........wenn das mit dem Schnurlostelefon das gleiche ist mit dem Fehler, dann sagte mir der nette Kollege am Telefon von der Telekom, dass womöglich der Splitter defekt sei.
Toll !!!!
Wieder mal bekomme ich so nen defekten Splitter....hoffentlich nicht.
Mal schauen.
Ich melde mich wenn ich das probiert habe. Wenn das mit dem Splitter länger dauern sollte, dann verkable ich eben meinen rechner mit cat5e kabel und fertig.
Ist zwar schwachsinnig, sich erst nen wlan router samt wlan pci karte anzuschaffen, aber na ja, wenns dann hundertpro klappt, wärs auch gut. Aber dann heisst es wieder löcher bohren und haus verschandeln. Hmmmm ;)
Denn wenn ich den Splitter hergebe, brauch ich zuvor erst mal nen neuen. Und ich weiss nicht wie die Telekomiker das machen, mit dem Splittertausch. ;)

Ich melde mich wenn ich mehr weiss.

servus :D

DerRatlose
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0