WinFuture-Forum.de: Updates Fehlerhaft installiert. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Updates Fehlerhaft installiert.


#1 Mitglied ist offline   eKuD 

geschrieben 30. September 2012 - 09:39

Hallo Leute,

seit einigen Wochen habe ich nun mittlerweile das Problem, dass die Updates fehlerhaft konfiguriert werden, und das nach jedem Hochfahren. Die Anzeige bleibt immer bei 15 % stehen und dann startet der Rechner neu.

Ich habe bereits versucht die Updates manuell zu installieren, ohne Erfolg.

Da ich schon gelesen habe, dass ihr zur "Diagnose" die CBS Datei benötigt, habe ich diese angehangen.

LG eKuD

CBS.log
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2012 - 12:40

Seit einigen Wochen? oh Jesus....

da hat der Fehler schön viel Zeit gehabt sich tief ins System "einzugraben".

http://support.micro...om/kb/971058/de

schon mal ausgeführt?

Die Systemwiederherstellung würde ich normalerweise empfehlen... aber entsprechend voraussetzende Vollständigkeit eines "sauberen" wiederherstellungspunktes bei der "Dauer" ist denke ich mal nicht mehr gegeben.
0

#3 Mitglied ist offline   eKuD 

geschrieben 30. September 2012 - 13:20

Danke dir, für die rasche Antwort.

Habe es soeben nochmal probiert. Aber ich hatte es auch schon probiert, kurz nach dem das Problem erstmals aufgetreten ist.

Eine Verbesserung hat es leider nicht gebracht...
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2012 - 13:30

...
wichtige Systemdateien schon geprüft mittels

sfc /scannow



?
0

#5 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. September 2012 - 13:36

Moin Moin

Gehe mal unter Windows 7 in dieses Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und lösche den kompletten Inhalt. Anschließend machmal ´n Neustart und führe das "Windows Update" aus.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2012 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 30. September 2012 - 13:36)

Moin Moin

Gehe mal unter Windows 7 in dieses Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und lösche den kompletten Inhalt. Anschließend machmal ´n Neustart und führe das "Windows Update" aus.


STOP:

Hinweis: das Löschen in Windows-Ordnern (besonders dieser Tipp) kann schnell verdammt unerwünschte Nebenwirkungen haben! schon häufig genug "übereifrige" Kunden gehabt bei denen das Windows danach nicht mehr brauchbar war!!
0

#7 Mitglied ist offline   eKuD 

geschrieben 30. September 2012 - 14:02

Dieser Systemscan hat leider auch keine Fehler gefunden.

LG
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2012 - 14:53

Versuche es mal hiermit https://skydrive.liv...39&sc=documents

Programm runterladen und ausführen.
0

#9 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. September 2012 - 15:21

Zitat

STOP:

Hinweis: das Löschen in Windows-Ordnern (besonders dieser Tipp) kann schnell verdammt unerwünschte Nebenwirkungen haben! schon häufig genug "übereifrige" Kunden gehabt bei denen das Windows danach nicht mehr brauchbar war!!


Nanu :rolleyes: Eigentlich wird dieser Schritt, das Löschen des Inhaltes des Ordners , in diversen Magazinen und MS,selbst,u.a zur Lösung des Problems genannt.

Also bei mir konnte ich 85% aller "Windows-Update-Download-Fehler" damit beheben :wink:
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2012 - 16:19

der Schritt mag ja helfen - richtig angewendet - doch ein Fehler und das war es fürs Windows. Da liegt der Haase nämlich im Pfeffer.
0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2012 - 16:34

Wenn allerdings sonst nichts hilft, dann kann man nur noch den Tipp mit dem Löschen des Ordners probieren. Vielleicht verschiebt man die Dateien erst in einen anderen Ordner, um sie zur Sicherheit noch zu haben.
1

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2012 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 30. September 2012 - 16:34)

Vielleicht verschiebt man die Dateien erst in einen anderen Ordner, um sie zur Sicherheit noch zu haben.


vollkommene Zustimmung :)
0

#13 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. September 2012 - 17:10

Zitat

Vielleicht verschiebt man die Dateien erst in einen anderen Ordner, um sie zur Sicherheit noch zu haben.

Guter Tip :)
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2012 - 17:14

Ja, da war doch was bei dem Fehler.

Komme bloß gerade nicht auf die richtige Lösung. Das war, glaube ich, etwas mit fsutil oder etwas aus dem WinSxS Ordner löschen. Oder war es was mit secedit? Ach Mensch. Der Fehler ist so selten, das habe ich mir nicht gemerkt. Das wäre ein Fall für MagicAndre.

Was passiert denn, wenn Du in einer Konsole mit Adminrechten

fsutil transaction list

ausführst? Ist die Liste leer oder stehen da ausstehende Transaktionen?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. September 2012 - 17:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. September 2012 - 18:20

Temporäre Dateien in Windows löschen beinhaltet ja auch diesen Tipp. In dem Ordner wird nichts anderes abgelegt als die temporär heruntergeladenen Dateien für Windowsupdates. Aber: Wenn man ein manuelles Update macht checkt der Updateprozess vorher ob die Datei nicht schon in diesen Ordner vorhanden ist. Wenn die nun aber defekt ist, beispielsweise durch einen falschen Wiedereinstieg nach unterbrochenem Download, versucht Windows immer wieder die defekte Datei zu installieren. Deshalb der Tipp bei Fehlern beim updaten die temporären Dateien erst zu löschen und es dann mit komplett neuen zu probieren.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0