WinFuture-Forum.de: XP Reparatur mit Hindernissen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP Reparatur mit Hindernissen Der Lizenszschlüssel kann nicht mehr eingegeben werden.


#1 Mitglied ist offline   Bringbier 

geschrieben 21. September 2012 - 15:04

Hallo in die Runde,

der Rechner meines Schwagers wurde zunehmend langsamer und instabiler. Es ist ein 256MB Athlon mit Windows WP home edition und SP3. Nachdem ich mehrmals versucht habe mit externer Software die Platte aufzuräumen, wurde es auch deutlich besser aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Daher entschloß ich mich die XP Reparaturinstallation durchzuführen. Die Originalbackup war auf einer Partition der Festplatte und nicht mehr zu gebrauchen. Also kaufte ich eine neue InstallationsCD und machte die Reparaturinstallation. Den Fehler mit der fehlenden "asms"- Datei habe ich auch gut bewältigt.

Nun fährt der Rechner zwar hoch, bleibt aber bei der Benutzeranmeldung hängen und will

"Den Lizenschlüssel dieser Installation an Microsoft weitergeben".

Klackt man "Ja", kommt das bekannte Hintergrundbild des Desktop und dann nix mehr. Klackt man "nein" geschieht das Gleiche.

Was nun ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. September 2012 - 15:28

meine Erfahrung bei derartigen Auffälligkeiten: Neuinstallieren.

Bislang konnte ich (wirtschaftlich sinnvoll) nicht den fehler in der Aktivierungsroutine beheben.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2012 - 15:30

Normalerweise sollte der der PC durchstarten, versuch mal den abgesicherten Mode zu starten!
Wenn das geht Rechner neu starten!
Wenn alles nicht funktioniert alles neu installieren, mit dem neuen Key (CD Aufkleber) sollte Win xp funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0