WinFuture-Forum.de: Sound-Lags beim Scrollen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound-Lags beim Scrollen


#1 Mitglied ist offline   soundprobleme 

geschrieben 01. September 2012 - 22:52

Hallo liebes Forum!

Eigentlich gefällt mir Windows 7 wirklich ausgesprochen gut. Allerdings treibt mich ein bestimmtes Problem zur Weißglut: Ständige Sound-Lags! Nur im Idle kann ich wirklich ungestört Musik hören, sobald ich jedoch im Internet surfe oder den Explorer öffne und durch Ordner scrolle, gibt es katastrophal ekelhafte Soundlags, Störungen, Knackser und Aussetzer - einfach nur zum Kotzen, so macht die Soundblaster Audigy in Kombination mit meinem 2.1-Soundsystem keinen Spaß!

Das Programm DPC zeigt mir bei diesen Tonaussetzern an, dass die Latenzen in astronomische Höhen schießen nd 16 ms locker überfliegen. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Dienste und Prozesse habe ich bereits wie wild bis auf ein minimales Rumpfsystem deaktiviert, hieran wird es nicht liegen.

Vielen Dank!

Norbert

Dieser Beitrag wurde von soundprobleme bearbeitet: 01. September 2012 - 23:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 01. September 2012 - 23:25

Hast du den neuesten sound Treiber?

Was für ein Soundchip/Soundkarte hast du?

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 01. September 2012 - 23:38

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   soundprobleme 

geschrieben 01. September 2012 - 23:50

Hallo!

Ich nutze, wie bereits genannt, eine Soundblaster Audigy (SE). Aktueller Treiber ist installiert. Hardwareprobleme lassen sich ausschließen, unter Xubuntu funktioniert alles tadellos.

Grüße!
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 01. September 2012 - 23:53

Es kann an dem Treiber liegen. Installier mal ne Ältere Version.

Hast du auch ein Soundchip auf deinem Board?
Schau mal ob da auch die Sound Probleme auftreten.

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 01. September 2012 - 23:56

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2012 - 12:32

Wenn der Rechner mehr als 2GB Ram hat gibt es Probleme mit der Audigy (SE), ist wahrscheinlich zu alt.
Versuch dann mal die Pax oder DK Treiber.
Weiter unten im link, Pax Audigy Software Suite Edition 2010
http://www.hardwareh...ction-mods.html

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 02. September 2012 - 14:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0