WinFuture-Forum.de: WP7 Mango - 'n paar Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

WP7 Mango - 'n paar Fragen

#46 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 30. März 2013 - 13:12

Danke für den Hinweis, aber eine Prepaid Kreditkarte werde ich mir wohl nicht zulegen, ausserdem müsste ich denen meine kompletten Daten hinterlegen.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:58

Hab mir gerade mal die Webpräsenz meines WP angeguckt. Das komplette Telefonbuch sowie alle Kalendereinträge sind dort gespeichert.

  • Beim Telefonbuch ist zwar Name, Telefonnummer und Email-Adresse gespeichert, aber weder eingetragene Geburtstage noch gespeicherte Profilbilder. Kann ich diese Daten auch noch irgendwie übertragen?
  • Wenn ich nun mein Telefon komplette resette und die Länderkennung meines Profils von UK auf Deutschland stelle - wie bekomme ich dann obige Daten (Telefonbuch und Kalendereinträge) wieder aufs Telefon zurück? Werden die automatisch übermittelt sobald ich mich im Telefon mit meinem Microsoft Account anmelde?
  • Wie sieht das aus mit gespeicherten One-Note Notizen? Werden die auch wieder zurückgespielt sofern diese überhaupt online irgendwo gespeichert sind?
  • Letzte Frage: Der Chatverlauf in WhatsApp wird auch online auf deren Servern gespeichert, oder? Wenn ich nun mein Telefon neu einrichte und mir WhatsApp wieder installiere, kann ich dann auf den kompletten bisherigen Chatverlauf zurückgreifen? Und wie sieht das mit per WhatsApp verschickten Bildern, Videos oder Audiodateien aus? Kann ich auf die auch wieder zurückgreifen?


Gruß
Levellord
0

#48 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.485
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 01. Dezember 2013 - 19:57

Fragen wir mal so, bei welchem Anbieter sind denn die Kontakte hinterlegt? Ich hab die bei Google und das klappt mit den Geburtstagen und den Profilbildern.
zu 3. Liegen die Notizen im Skydrive? Dann kannst Du sie zurückholen aufs Telefon.
zu 4. Entweder ich bin blind oder es gibt wirklich keine Funktion, um den alten Chatverlauf wieder einzuspielen. Gesichert wird ja automatisch. Die Bilder müssten theoretisch auch in einem Ordner auf Skydrive liegen. Zumindest kann man sie aus dem Bilderordner dahin hochladen oder hochladen lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#49 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 01. Dezember 2013 - 19:57)

Fragen wir mal so, bei welchem Anbieter sind denn die Kontakte hinterlegt? Ich hab die bei Google und das klappt mit den Geburtstagen und den Profilbildern.

Die liegen auf mail.live.com. Muss aber automatisch dorthin synchronisiert worden sein, denn ich habe zumindest nicht den "Befehl" gegeben die dort zu speichern.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 01. Dezember 2013 - 19:57)

zu 3. Liegen die Notizen im Skydrive? Dann kannst Du sie zurückholen aufs Telefon.

Ja, liegen sie. War zwar gerade etwas schwierig die dort zu finden (warum so kompliziert microsoft?), aber ja, sie liegen dort.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 01. Dezember 2013 - 19:57)

zu 4. Entweder ich bin blind oder es gibt wirklich keine Funktion, um den alten Chatverlauf wieder einzuspielen. Gesichert wird ja automatisch. Die Bilder müssten theoretisch auch in einem Ordner auf Skydrive liegen. Zumindest kann man sie aus dem Bilderordner dahin hochladen oder hochladen lassen.

Nene, ich speichere eingehende Bilder nicht automatisch aufm Telefon bzw. im Bilderhub - bei der Menge an Dingen die ich per WA bekomme würde ich ganz schnell den Überblick verlieren. Ausserdem ist da oftmals soviel crap dabei den ich gar nicht erst im Bilderhub haben will. Und vom Telefon aus lade ich keine Bilder aufs SD hoch, das komprimiert die Bilder leider. Ziehe die immer erst auf den Computer und lade die von da hoch.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 01. Dezember 2013 - 20:20

0

#50 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.485
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 01. Dezember 2013 - 21:08

Zitat

Die liegen auf mail.live.com. Muss aber automatisch dorthin synchronisiert worden sein, denn ich habe zumindest nicht den "Befehl" gegeben die dort zu speichern.
Dann müsste das eigentlich auch mit dem zurück synchronisieren klappen, wenn die Formularfelder richtig befüllt sind.
Hast die denn mal händisch im Handy eingegeben oder ein anderes Konto verknüpft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#51 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. Dezember 2013 - 21:39

Händisch auf dem Telefon.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0