WinFuture-Forum.de: SP1 lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 800004005


#1 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:36

Habe gerade meinen Laptop nach Festplattentausch zurückbekommen
mit frisch aufgesetztem Win7-64 Home-Premiun.
Also alles deinstalliert was ich nicht brauche und nutze, WLAN und Netzwerk konfiguriert. MS-Security-Essentials installiert und einen Nachmittag alle Updates (108St.) geladen und installiert.
Danach Datensicherung via Samsung-Sicherung auf ext. Festplatte.
Danach Soft aufgespielt die ich benutze und konfiguriert.
Zwischendurch kamen da noch einige Updates, die ebenfalls installiert.
Irgendwann nach 4 Tagen kam auch KB976932 (SP1) und wurde nicht installiert mit Fehlercode: 80004005.
Habe bislang die Anleitungen von MS versucht, ohne Erfolg.
Auch Laufwerk C als aktiv in der Datenträgerverwaltung brauchte keinen Erfolg. Google wirft zum Fehlercode vieles aus, das meiste davon habe ich schon ausprobiert, wenn es um Anleitungen zum Beheben des Problems ging.
Folgende Soft von MS hatte ich deinstalliert: Silverlight, Office, Windows live, Messenger etc. Die soft von Samsung habe ich drauf gelassen, den mitgelieferten Virenscanner deinstalliert, da er alt war (fast 2 Jahre). Habe dafür MS-Security-Essentials installiert. Die Systemwiederherstellung wurde auf allen Laufwerken deaktiviert.
Weis jemand Rat? Habe eigentlich keine Lust das System auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und noch mal zu beginnen.

Dieser Beitrag wurde von hildefeuer bearbeitet: 14. Juli 2012 - 18:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juli 2012 - 17:55

Den manuellen Download hast Du auch versucht? http://winfuture.de/...chalt,2657.html

Zitat

Habe bislang die Anleitungen von MS versucht, ohne Erfolg.
http://support.micro....com/kb/2530477 Das Fixit auch?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 18:24

Sicher funzt ebenfalls nicht.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 18:28

Hast du schon ein InPlace Upgrade durchgeführt?
0

#5 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 18:51

Das ist nicht möglich, da ich keine Setup DVD habe. Könnte allenfalls ein Recover machen, oder meine Sicherung wieder aufspielen. Das mache ich wenn es nicht anders geht, da ich dann sämtlche Soft und Daten neu aufspielen muss und meine Arbeit für die Katz war.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2012 - 19:02

Du kannst dir das Iso offiziel von Microsoft laden.
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 19:23

Hast du das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 schon versucht?

Ansonsten kannst du ja mal die Systemdateien reparieren lassen. Dazu die Eingabeaufforderung starten und sfc /scannow eingeben.
0

#8 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2012 - 20:52

ja ohne Erfolg, steht in der Problembehebung von MS drin.
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Juli 2012 - 00:02

im Forum gabs doch mal einen elend lange Diskussion.
Ich weiß nur noch, ende vom Lied war eine fehlerhaftes Sprachpaket. Es war bei vorinstallierten version so, dass immer irgendwie ein italienisches oder französisches oder sonstiges installiert war. aber irgendwie nie das deutsche.
mom ich kram mal...
Klick
musst dich leider etwas durchforsten. Viel Spaß beim lesen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 15. Juli 2012 - 09:05

Bevor du da endlos herumbastelst, würde ich, an deiner Stelle, Win7 mit dem integrierten SP1 neu installieren.

Hier kannst du dir Win7 SP1 legal herunterladen: klick

Sollte dein Key für eine andere Win7 Version sein - kein Problem. Du mußt dann nur vor der Installation die Versionsauswahl freischalten. Das geht so:

In JEDER Win7 x86 .iso-Datei sind ALLE Win7 x86 Versionen enthalten. Genau so ist es bei der x64 Version (ausgenommen Win7 Enterprise). MS blockiert nur durch eine Datei die freie Versionsauswahl bei der Installation.
Um diese Datei zu entfernen, gibt es ein paar Möglichkeiten:

Du lädst dir Win7 in der benötigten Version (x86 oder x64) herunter und gehst danach so vor, wie hier auf WB beschrieben.

Eine andere und sehr einfache Möglichkeit wäre, das "eicfg removal utility" zu verwenden. Du führst das Tool aus, navigierst zu der .iso-Datei, ein Klick und weg ist die "ei.cfg-Datei". Danach brennst du die .iso-Datei auf DVD und installierst Win7.

Wenn du Win7 vom USB-Stick installieren möchtest, dann brauchst du zusätzlich zu der Win7 .iso-Datei und einem mind. 4 GB großen USB-Stick auch noch das "USB/DVD-Downloadtool für Windows 7". Damit kannst du mit wenigen Klicks einen Win7 Installations USB-Stick erstellen. Um wieder die freie Versionsauswahl bei der Installation zu haben, navigiere am fertigen USB-Stick in den Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg-Datei".
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#11 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2012 - 19:20

So habe mit dem offline update auch kein Erfolg. System via Samsung System recovery zurückgesetzt. 1. Versuch nur wichtige Systemdaten wiederhergestellt - kein Erfolg.
2. Versuch Auslieferungszustand dann lief der offline Update durch. Ich vermute es liegt an den MS-Security Essentials oder Sprachpaket. Anzumerken ist, das die OEM-Version von Samsung offensichtlich als System Default keine Deutsche ist (merkt man bei VLC-Player installation). Das könnte auch der Grund sein, dazu findet sich im Netz vieles. Offensichtlich Probleme mit SP1 bei multilateral Versionen.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Sprachpaket. Tritt offensichtlich häufig auf. Der SP1 den ich für die offline update DVD runtergeladen habe war multinational. Das SP1 online via Autoupdate ist sicherlich die deutsche Version.
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2012 - 20:19

Folge einfach dem Rat von JollyRoger und es wird endlich funktionieren
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2012 - 20:27

Eben. Dir wurde als Lösung von mir das InPlace Upgrade genannt. Ebenso das du dir die Isos legal laden kannst.
Mit leicher Suche hättest du auch gefunden wie du das tust und JollyRoger hat dir sogar noch eine Anleitung gepostet.

Stattdessen verzichtest du auf unseren Vorschlag. Warum postest du dann überhaupt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0