WinFuture-Forum.de: Windows 8 RC Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 RC Absturz Winamp


#1 Mitglied ist offline   GtaSpider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2012 - 13:29

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem mit Windows 8: Ich starte normal das Betriebsystem, alles läuft wunderbar, manchmal ein ganzen Tag lang, manchmal aber auch nur ein paar Stunden. Irgendwann fängt Windows ganz komisch an rum zu stänkern. Ich spiele im Hintergrund Musik mit Winamp ab (ich glaube aber nicht das es an Winamp liegt) und die Musik fängt einfach an in einer Schleife zu spielen (eine Sekunde von dem Lied wird immer wiederhohlt). Alle andere Programme laufen kurzzeitig noch, die Maus lässt sich bedienen etc. Aber nach 10 Sekunden spinnen auch alle anderen Programme und ich komm nicht mehr in den Taskmanager.

Ich hatte schon mal ähnliches beobachtet, als jemand die C: Festplatte im laufenden Betrieb aus dem Gehäuse genommen hat, es könnte also sein, dass der PC aufeinmal keinen Zugriff mehr auf alle Festplatten hat (Die Musik ist auf dem D: Laufwerk).

In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Eingefügtes Bild
Die Fehlermeldung lautet:

Zitat

Die App „Microsoft.Camera_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.Camera“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.


Interessant ist allerdings, dass der Fehler vom EventLog (zweiter von Oben) mir folgendes sagt:

Zitat

Das System wurde zuvor am ‎05.‎06.‎2012 um 09:13:18 unerwartet heruntergefahren.


Allerdings war der letze Eintrag ja um 09:36:43 - nicht um 09:13:18.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe eine Typhoon 1.3M Kamera an meinem PC auf die ich auch ohne Probleme in Skype o.ä. zugreifen kann, allerdings nicht im Kamera Metro App. Obwohl dort die Berechtigungen auf die Cam Eingeschaltet sind, sagt er mir, ich solle doch bitte eine Kamera anschließen.

Vielen Dank,
Gruß
Spider
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juni 2012 - 14:09

Bei Schallplatten würde ich sagen "Du hast nen Sprung in der Platte" - hier (wenn eine herkömmliche HDD - NICHT SSD) verbaut ist würde ich sogar soweit gehen dies analog zu übernehmen.

Was sagen denn die SMART-Werte und Tests der Laufwerksoberfläche? (installiere mal im Zweifelsfall HD-Tune dafür)
0

#3 Mitglied ist offline   GtaSpider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2012 - 14:26

Hey,

Sorry habe ich vergessen zu erwähnen: Habe eine SSD als Systemfestplatte und sonst normale HDDs als Datenfestplatte. SMART ist alles sauber.

Danke schon mal für deine Antwort :)
Gruß
Spider
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juni 2012 - 14:38

da stimmt aber auch was nicht ganz....

VOLMGR + KernelPower sind Fehler die recht zeitnah (um nicht zu sagen gleichzeitig) zusammenliegen in deinem Screenshoot... das sieht aus als stimme da irgendwas im Bereich der HDD/SSD/Dateisystem nicht.

Kabel/Steckverbindungen diesbezüglich schon geprüft auf korrekten Sitz?
0

#5 Mitglied ist offline   GtaSpider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2012 - 14:31

Hey,

Danke für deine Hilfe, scheint ja aber wohl ein verbreiteteres Problem zu sein, meine Kabel sind auch alle fest und unter win7 gabs noch keine Probleme ;)
Win 8 Release Preview friert ein

Aber wie gesagt, danke für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Gruß
Spider
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0