WinFuture-Forum.de: Ziehen funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ziehen funktioniert nicht mehr mit gedrückter Maustaste Dateien verschieben


#1 Mitglied ist offline   fritzotto3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2012 - 13:54

Ziehen funktioniert nicht mehr
WinXP Prof Sp3
Hallo
Kennt jemand die Funktion/Datei in WinXP, die dafür sorgt, dass man mit gedrückter Maustaste eine Datei ziehen (kopieren oder verschieben) kann?

Bis vor zwei Tagen konnte ich noch problemlos Dateien per Maustaste ziehen (verschieben oder kopieren). Jetzt kommt bei diesem Versuch ein Pluszeichen neben den Cursor, aber ausserdem erscheint kurzfristig ein Verbotszeichen. Und die Datei wird nicht kopiert oder verschoben.
Wo ist der entsprechende Schalter?

Übrigens: Ich arbeite mit einem Logitech-Trackball, den ich vor Jahren ohne spezielle Software mit WinXP angeschlossen habe.

gruss orcolix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Mai 2012 - 15:03

Klick. Versuch mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0