WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Vista wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Würdest du zu Vista wechseln wenn du es fast geschenk bekommst?

#46 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Juni 2012 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (starbug25: 08. Juni 2012 - 08:29)

Wenn ich die wahl habe natürlich Windows 7, wobei vista durchaus noch nutzbar ist.

Im Eingangsbeitrag ist die Rede von "auf Vista (zurück-)umsteigen" - das halt ich für grotesk.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2012 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 10. Juni 2012 - 08:05)

Im Eingangsbeitrag ist die Rede von "auf Vista (zurück-)umsteigen" - das halt ich für grotesk.


Gemeint war zum Beispiel der Fall, dass man einen zusätzlichen PC neu aufsetzen will und deshalb nicht einfach die die alte Win7-Lizenz nutzen kann. Als Zweitrechner oder wenn man den Lizenz-Key von Win7 nicht mehr finden kann.
0

#48 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2012 - 18:44

Naja ich bin auch von Windows 7 wieder zurück auf Vista umgestiegen vor 4 Monaten und ich bereue keine Sekunde. Vista läuft bei mir viel problemloser. Windows 7 hat da mehr herum gezickt. Aber wie heißt es so schön, jedem das seine ;) Am besten Dual oder Trippleboot. Vista Ult 64, 7 Ult 64 und Vista HP 32bit für alte Games die unter 7 nicht mehr laufen und mit 64bit nicht klar kommen.

Windows 7 ist nicht übel, aber zu kastriert. Die vielen Mängel z.B des Explorers im vergleich zu Vista nerven mich persönlich einfach zu stark. Aber im Grunde kann niemand wen andren beraten, was er zu nutzen hat. Jeder hat andere Bedürfnisse / Erfahrungen.

Und als Antwort zu einem Kommentar eines Users oben: Den roten Rahmen beim Vista Snipping-Tool kann man in den Optionen abschalten ;)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Juni 2012 - 18:50

1

#49 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2012 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 12. Juni 2012 - 18:44)

Den roten Rahmen beim Vista Snipping-Tool kann man in den Optionen abschalten ;)

Ja - danke :) . Eine sympathische abweichende Standardeinstellung. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass man besser nicht in Vista Home Basic nach dem Snipping Tool suchen sollte.

Gruß, VZ :lol:
0

#50 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 13. Juni 2012 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 12. Juni 2012 - 18:44)

Windows 7 ist nicht übel, aber zu kastriert. Die vielen Mängel z.B des Explorers im vergleich zu Vista nerven mich persönlich

Welche Einschränkungen oder Mängel sind das?
Und was ist bei Win7 gegenüber Vista kastriert?

Würd mich schon interessieren...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#51 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 13. Juni 2012 - 12:31

Zitat

Und was ist bei Win7 gegenüber Vista kastriert?
Wahrscheinlich das 7 weniger RAM und CPU braucht...
ich muss mich echt wegschmeißen bei solchen Aussagen
0

#52 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 13. Juni 2012 - 12:37

Vista und Win7 sind gleichermaßen zu empfehlen, beide laufen sehr solide und bis auf einige optische Neuerungen gibt es nicht viele Unterschiede, beide liefen parallel mehrere Jahre auf meinen Systemen und ich war immer zufrieden
0

#53 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2012 - 13:10

7 braucht exakt die gleiche CPU Leistung und hat exakt den gleichen Ramverbrauch wie Vista. Du kannst gerne Screenshots haben von mir. Ich habe beide System als 64bit ULT am PC ;). Selbst auf meinem Netbook (Acer Aspire 753 läuft Vista exakt gleich schnell wie 7. Lediglich der Bootvorgang ist 10 Sekunden schneller bei Win7. Mehr aber auch nicht.. Bei solchen Aussagen muss ich lachen... Anscheinend hast du Vista nie Produktiv eingesetzt und nie mit 7 1:1 verglichen!

Windows 7 kann manuell keine Ordner mehr sortieren, so wie ich sie will. Windows 7 speichert nurmehr 1 Fenstergrößeneinstellung für ALLE Fenster. Der Movie Maker ist nicht mehr vorhanden (Die Live Version ist mist). Braucht nicht jeder , ich schon. Die Windows Fotogalerie ist auch nicht mehr in Windows 7 vorhanden. Und wie schon beim Live Movie Maker -> Ist schlechter als die in Vista enthaltene. Vor allem langsamer. Und last but not least, diverse DX 11 Games laufen mit Vista flüssiger als mit Win7. Batman Arkham City, Saints Row 3 als Beispiel. Unter Windows 7 kommt es viel häufiger zu nachladerucklern. Framerate ist die gleiche, Performance ist dennoch unter Vista besser.


Aber wie schon oft gesagt: Jedem das seine. Ich hatte Windows 7 2 Jahre eine Chance gegeben und das Ergebnis: Vista IST BESSER. Für mich :P Wenns wem nicht passt, wayne ...

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 13. Juni 2012 - 13:11

1

#54 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 13. Juni 2012 - 13:46

Ich hatte bei 3 Rechnern den direkten Vergleich zwischen Vista und Windows 7 und nach meinen Erfahrungen lief Windows 7 auf allen 3 spürbar besser.

Ich würde Vista im Jahr 2012 freiwillig nicht mehr verwenden obwohl ich noch einige Lizenzen davon im Schrank liegen habe.
1

#55 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2012 - 19:05

Und ich freue mich heute darauf, am WE einen einfachen Fileserver mit Vista (Business) neu zu bestücken und meinen SchlafzimmerPC mit Vista HP.

Habe die halbe Woche damit verbracht, Updates zu integrieren und (irrelevante) Kompnonenten für das jeweilige System zu entfernen und spiele seitdem in VMs mit den Vistas rum.

Macht mir gerade viel mehr Spaß, als Win7 in einer VM, (liegt vielleicht daran, daß ich 7 ständig vor Augen habe und Vista einfach anders aber genauso Geil ist)

Warum "günstig erworbene" Lizenzen vergammeln lassen, die man hat?

Gut, der SchlafzimmerPC wird von XP aufgerüstet und der kleine Fileserver mit Vista Business hat einen kleinen, neu aufgekommenen Fehler vom letzten "lighten". Jetzt soll ein Scanner dran hängen.

Ich freu mich drauf ...

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Juni 2012 - 19:12

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#56 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juni 2012 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 14. Juni 2012 - 19:05)

Und ich freue mich heute darauf, am WE einen einfachen Fileserver mit Vista (Business) neu zu bestücken und meinen SchlafzimmerPC mit Vista HP.

Habe die halbe Woche damit verbracht, Updates zu integrieren und (irrelevante) Kompnonenten für das jeweilige System zu entfernen und spiele seitdem in VMs mit den Vistas rum.

Macht mir gerade viel mehr Spaß, als Win7 in einer VM, (liegt vielleicht daran, daß ich 7 ständig vor Augen habe und Vista einfach anders aber genauso Geil ist)

Warum "günstig erworbene" Lizenzen vergammeln lassen, die man hat?

Gut, der SchlafzimmerPC wird von XP aufgerüstet und der kleine Fileserver mit Vista Business hat einen kleinen, neu aufgekommenen Fehler vom letzten "lighten". Jetzt soll ein Scanner dran hängen.

Ich freu mich drauf ...

Wer ein solides und zeitgemäßes System ohne große Schwächen haben will und dafür nicht viel Geld ausgeben will, holt sich Vista. Vista Business gibt es für 60 Euro und Vista HP für 30 Euro bei Amazon. Sollte für die, die unbedingt ein neues System haben wollen, echt eine Alternative zu Windows 7 sein.
1

#57 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2012 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 14. Juni 2012 - 19:26)

, holt sich Vista. Vista Business gibt es für 60 Euro und Vista HP für 30 Euro bei Amazon.


Weiß nicht wo du kaufst, aber ich hole es (nicht nur bei AMAZON) für unter 20€

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Juni 2012 - 19:43

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#58 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 15:46

Ja vor allem bis Vista der Support ausläuft, gibt's auf alle Fälle schon Windows 9. Man muss nicht dauernd das neueste kaufen, warum auch? 7 habe ich damals kostenlos zu meiner 3. Vista Ultimate Lizenz dazu bekommen. Sonst hätte ich das System so und so nie gekauft. Windows 8 ist gut, aber ich werde dennoch auf Win9 warten. Spätestens wenn der Support für Vista im April 2017 ausläuft, muss man so und so wechseln um sicherer zu sein ;)

Von daher würde ich Vista in allen belangen XP vorziehen. Selbst als gleichwertiges gegenstück zu 7 ist es brauchbar. Zumindest wenn man schon Vista Lizenzen hat. Aber selbst wenn man Windows kaufen will, zahlt sich Vista zu 100% noch aus. Gleich gut, aber billiger ;) Es wirkt einfach vollständiger als 7. Ist halt Gewohnheit, weil mehr enthalten ist als in 7. Zumindest wenn man Utimate einsetzt. (Ich meine nicht die Extras). Ob man mit den mehr enthaltenen Programmen was anfängt, sei wieder dahin gestellt. (Windows Team Arbeit, Foto Galerie, Movie Maker, Besserer DVD Maker usw)

Das bei Windows 8 das Media Center extern zu kaufen ist, nervt mich ja auch schon ... Hoffe bei Windows 9 ist das Media Center wieder in Windows integriert. Nutze meinen PC gerne als HDD rekorder und das Media Center ist perfekt. XMBC etc. mag ich nicht ... Meiner Meinung nach kommt nichts an das Windows Media Center heran.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 15. Juni 2012 - 16:03

0

#59 Mitglied ist offline   GPX750R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2012 - 22:08

Nach 10 Jahren XP habe ich jetzt Vista installiert. Einerseits hatte ich es billig geschossen und andererseits will ich Battlefield 3 ausprobieren. Ich muss sich schon reinfuchsen, da sich für mich immer wieder neue Hürden aufbauen. Wichtige Funktionen die man nicht kennt und auch noch erst sichtbar gemacht werden müssen um sie zu aktivieren. Es ging dabei um den Stereomixer. Oder Mp3-Dateien, die sich unter Eigenschaften nicht mehr ändern liessen. Geht jetzt aber auch. Die Suchfunktion, mit der ich zuerst überhaupt nicht zurecht kam. Wer bereit ist, sich einzuarbeiten und gegebenfalls sich von ältere Hardware (Es gibt leider für meine geliebte Sound Blaster LIFE! keine Treiber mehr) trennen kann, dem kann man den Wechsel zu Vista schon raten. Vista ist nicht schlecht - Es ist anders!
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0